Komplettausfall bei Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Andi,

    Guck aber mal das Datum an ...

    ein weiterer Indizienbeweis! ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Zitat
    "Opfer von Ransomware sind immer wieder auch Milliardenunternehmen. Die können zwar vielleicht mal zehn Millionen Lösegeld bezahlen, aber es werden auch Kundendaten und Geschäftsgeheimnisse abgegriffen. Ich bin ziemlich fassungslos über die Firmen mit ihren unzureichenden Schutzmaßnahmen."

    Michael Gessat, Deutschlandfunk-Nova-Reporter

    Hätte Garmin doch diese Millionen in IT-Equipment und IT-Manpower investiert. Wäre sicher besser angelegt gewesen.


    So wird es wohl weiterhin Geräte und Online-Dienste geben die nicht einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis entsprechen.


    Ich habe sicherheitshalber alles gelöscht was zu löschen möglich war, Name und E-Mail geändert (sollten die den Account nicht wirklich löschen) und dann alles gelöscht.

  • Nabend Slow Foot,

    Ich habe sicherheitshalber alles gelöscht was zu löschen möglich war, Name und E-Mail geändert (sollten die den Account nicht wirklich löschen) und dann alles gelöscht.

    wenn du dich unter https://www.garmin.com/de-DE/ in deinen Account einwählst, dann gibt es dort (siehe Screenshot) unter [Profil] --> [Daten verwalten] die Möglichkeit deinen Account komplett zu löschen!


    Es kommt dann noch folgender Hinweis...

    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn so ein Angriff bei Garmin so viele Online Dienste und Maschinen in die Knie gezwungen hat, dann hat Garmin seine Hausaufgaben nicht mal ansatzweise gemacht. Für mich bedeutet dass, da sind zu viele Systeme/Dienste mit identischen Logindaten ausgestattet gewesen. Und zu viele User haben uneingeschränkten Zugriff auf diese Systeme/Dienste gehabt. Erschreckend.


    EDIT: Möglicherweise sind Dienste auch einfach heruntergefahren worden, aus Gründen der Sicherheit und/oder weil man nicht weiß/wußte, ob die Dienste auch befallen sind/waren.

    Einmal editiert, zuletzt von WST ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So gestern abend am Samstag, den 8.8. konnte ich endlich die Garmin App aufs Handy laden und sie funktioniert, endlich!!!

    Grüße

    Armin

  • Hallo Leute,


    das habe ich heute auf heise online gelesen:


    Zitat von https://www.heise.de/hintergrund/Cybercrime-Erpressung-auf-neuem-Niveau-4867430.html

    ...Die Kriminellen haben nämlich nicht nur auf über 30.000 PCs Daten verschlüsselt. Zuvor haben sie auch 2 Terabyte an internen Firmendaten auf eigene Server hochgeladen.


    Das versetzte Ragnar Locker in die Position CWT ein doppeltes "Angebot" zu unterbreiten: Für 10 Millionen US-Dollar würden sie nicht nur die Schlüssel zu den verschlüsselten Daten rausrücken sondern auch noch die gestohlenen Daten von den eigenen Servern löschen.

    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andi,

    Krasse und interessante Geschichte .... 8|

    es geht munter weiter...


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch vor wenigen "Tagen" musste man sich nächtens mit der Brechstange und anderem schweren Gerät bis zum Firmentresor durcharbeiten. Heute ist der Weg zu den nuggets erheblich komfortabler. Kein Wunder, dass der genutzt wird.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android