Mobiles Navi mit bestimmten Eigenschaften gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    im Audi meiner besseren Hälfte ist ein NAVI verbaut, das mit Hilfe einer Kamera in der Lage ist, Verkehrszeichen (bspw. Geschwindigkeitsbegrenzungen) zu erkennen. Vorteil: Auch plötzliche Geschwindigkeitsbegrenzungsänderungen, die im aktuellen Kartenmaterial nicht hinterlegt sind, werden auf diese Weise dem Fahrer korrekt angezeigt.


    Es gibt wohl einige Garmin-Geräte mit Kamera, die aber lt. Beschreibung "nur" vor zu naher Auffahrt auf den vor einem fahrenden Verkehrsteilnehmer oder Abdriften auf die Gegenspur warnen.


    Gibt es mobile NAVIS, welche die Verkehrszeichen in Echtzeit mit Kamera und Bildverarbeitung auswerten?


    Was ich am NAVI in dem eingangs genannten NAVI ebenfalls schätze: Wird ein eingegebenes Ziel nicht erkannt, bietet der NAVI eine Suche mittels Google an. Das ist m. E. ungemein hilfreich, wenn man bspw. das Objekt beschreiben kann, aber eben nicht die Anschrift genau kennt, etwa "Audi Zentrum Hintertupfingen".


    Auch hier wieder die Frage, ob es mobile NAVIS gibt, die so etwas beherrschen. Technisch gesehen sollte das ja keine große Hürde darstellen.



    Danke im voraus und viele Grüße
    navitestit

  • Bei dem Audi-Navi und den damit verbundenen Möglichkeiten handelt es sich wohl um das Gesamtsystem, welches im Audi verbaut ist. Die Erkennung von Verkehrsschildern ist sicherlich bereits ein Teil der Audi-Software, welche das autonome Fahren unterstützen kann.

    Da steckt jede Menge Softwareleistung dahinter, welche von einem Nachrüstnavi eher nicht angeboten werden kann.

    Es geht neben der Erkennung auch um die Sicherheit der Fahrt. Aus einer fehlerhaften Erkennung können fatale Folgen entstehen. Ob sich Garmin oder ein anderer Nachrüst-Hersteller "traut" solche Features anzubieten ?


    Zu der im Navi integrierten google-Suche gehört eine Mobilfunkverbindung mit funktionierender Internetverbindung. Von Garmin kenne ich kein Nachrüstnavi für PKW, welches mit Mobilfunktechnik ausgestattet ist. Im Audi ist dies ebenfalls Bestandteil des Gesamtsystems.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Herzlichen Dank für Deine Antwort!

    Ich denke, Du liegst mit Deinen Anmerkungen richtig.

    Viele Grüße
    navitestit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...