Zuordnung der beta-Firmware für fenix5_2072beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage an die fenix-User unter euch...


    Beim Download der beta-Firmware für die fenix5 ist mir die, für meine Verhältnisse, komische Ordnerstruktur aufgefallen.


    Nach dem Entzippen der Datei fenix5_2072Beta.zip war folgende Ordnerstruktur auf meiner Festplatte hinterlegt:

    • Sensor_Hub_v690
    • System_Backdate_v2000
    • System_v2072
    • Text_v290
    • WiFi_v240
    • Datei .DS_Store

    In den Ordnern "Sensor_Hub_v690", "System_v2072" und "WiFi_v240" sind jeweils einzelne GCD-Dateien hinterlegt:!::/


    So jetzt zu meiner blöden Frage: "Wie spielt ihr so eine beta-Firmware auf eure Uhr?" :whistling:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Steht ganz unter auf der beta Downloadseite:


    Installation Instructions

    1. Download and unzip fenix_***Beta.zip.
    2. Place the gupdate.gcd file, found in the System_v*** folder, into the \GARMIN folder of the device.
    3. If there is a Sensor Hub_v*** folder, place the gupXXXX.gcd file into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device. Please note, not all Beta releases will include an update.
    4. If there is a GPS_v*** folder, place the gupXXXX.gcd file into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device. Please note, not all Beta releases will include an update.
    5. If you have a WiFi-enabled device and there is a WiFi_v*** folder, place the gupXXXX.gcd file into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device. Please note, not all Beta releases will include an update.
    6. If there is a Text_v*** folder, place all files into the \Garmin\TEXT folder of the device. Please note, not all Beta releases will include an update.
    7. Disconnect from your computer and proceed through the update.
    8. If you would like to revert to the last public release software, drop the gupdate.gcd file, found in the System_Backdate_v1540 folder, into the \GARMIN folder of the device.
    9. NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.“
  • Hi Volker,

    Steht ganz unter auf der beta Downloadseite:

    sorry mein Fehler ... irgendwie Betriebsblind ... danke für deinen Hinweis:!:8o


    1.) Laden Sie fenix _ *** Beta.zip herunter und entpacken Sie es.

    2.) Legen Sie die Datei gupdate.gcd im Ordner System_v *** im Ordner \GARMIN des Geräts ab.

    3.) Wenn sich ein Sensor Hub_v *** -Ordner befindet, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd im Ordner \GARMIN\REMOTESW des Geräts ab. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.

    4.) Wenn ein GPS_v *** -Ordner vorhanden ist, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd im Ordner \GARMIN\REMOTESW des Geräts ab. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.

    5.) Wenn Sie ein WiFi-fähiges Gerät haben und einen WiFi_v *** -Ordner vorhanden ist, legen Sie die Datei gupXXXX.gcd im Ordner \GARMIN\REMOTESW des Geräts ab. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.

    6.) Wenn ein Ordner Text_v *** vorhanden ist, legen Sie alle Dateien im Ordner \Garmin\TEXT des Geräts ab. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beta-Versionen ein Update enthalten.

    7.) Trennen Sie die Verbindung zu Ihrem Computer und führen Sie das Update durch.

    8.) Wenn Sie zur letzten öffentlichen Release-Software zurückkehren möchten, legen Sie die Datei gupdate.gcd im Ordner System_Backdate_v1540 im Ordner \GARMIN des Geräts ab.

    9.) HINWEIS: Wenn Sie zu einer älteren Softwareversion zurückkehren, werden alle Ihre Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...