Aktuelle Karten für ein Nüvi 200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Nüvi 200 liegen mit Karten aus 2009:

    Citiy Navigator Europe NT 2009

    Software Version ist 5.10


    Hängt man das Gerät an den PC hat man diese Ansicht:



    Und das hier ist die 2 GB SD-Karte:



    Kann ich mit vertretbarem Aufwand aktuelle Karten einfügen und nutzen?


    Vielen Dank schon im Voraus.

  • GarminExpress sollte Dir anzeigen ob noch ein Update (CNNT 2021.1) dafür angeboten wird.


    Ansonsten ... OSM ist so aktuell wie Du es wünscht :)

    Ich selber habe ein Nüvi255 geerbt, dass wunderbar mit der MotoRoute läuft.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Lifetime Update verfällt, wenn nicht innerhalb von 24 Monaten ein Kartenupdate erfolgt. Beim Kartenstand von NT 2009 ist das mit Sicherheit der Fall. https://www.garmin.com/de-DE/legal/lmdisclaimer/
    Dann wäre die MotoRoute Karte auch mein Tip als Ersatz für die alte Garmin Karte.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst die Kartendatei gmapprom.img löschen, oder besser zunächst auf dem PC sichern. Das ist die größte Datei auf dem Zumo mit mehreren GB.

    Der Speichrort dieser Datei ist bei den Geräten unterschiedlich. Beim Zumo 590 liegt die Datei im versteckten Ordner .System. Dazu muß man den Zumo in den Massenspeichermodus umstellen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Entschuldigung, hatte ich vergessen zu schreiben, GE bietet nichts mehr an Karten an. Der Update Zeitraum ist wohl schon abgelaufen. ;)

    Kaufen wird auch bei mir angeboten, aber bei so einem alten Gerät rentiert sich das sicher nicht mehr. ;)

    Hast Du denn überhaupt ein LifeTime Abo gehabt?

    Wenn nicht, dann ist es nicht sehr verwunderlich, dass Dir kein kostenloses Update angeboten wird ;)

    GuSy

  • Hast Du denn überhaupt ein LifeTime Abo gehabt?

    Wenn nicht, dann ist es nicht sehr verwunderlich, dass Dir kein kostenloses Update angeboten wird

    Das Nüvi ist nicht meins, hab ich auf den Tisch bekommen von einem Bekannten. Und vermutlich gab es auch kein LifeTime Abo. Passt alles. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...