ICONS in QMapShack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello Gurus


    Ich habe einige Tracks in verschieder Gruppen und Projecten erstellt.

    Dann habe ich ein neues Projekt mit importierten Icons erstellt.

    Diese Icons funktionieren ordnungsgemäss im Datenbankfenster und im Workspacefenster.
    Soweit Alles OK.


    Dann habe ich meiner ersten Projekten erneut geöffnet.

    Die Icons im Datenbankfenster werden wie zu erwarten angezeigt,

    im Workspacefenster wird (nur) das stellvertretend default Icon angezeigt.


    Ich vermute,
    da das Projekt gewechselt wurde, die Icons im Workspacefenster sind unauffindbar,
    was zu anzeigen des default Icons führt.


    Was Nun ?


    Vielen Dank im Vorraus

    Vold

    :)

    Alte Gewohnheiten öffnen keine neuen Türen.

  • Es gibt ein Verzeichnis im Benutzerprofil von Windows: C:\Users\DeinUser\.config\QLandkarte\WaypointIcons Ob Du Windows nutzt weiß ich nicht. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, über das Menü Arbeitsplatz > Wegpunktsymbole die Pfade/den Pfad für die Nutzung der Wegpunktsymbole im Arbeitsplatz zu konfigurieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello WST


    Das workspace.db wurde erstellt.


    Mein grüner Einkaufswagen ist trotzdem nicht zu finden.





    Habe ich was falsch gemacht ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Vold

    Alte Gewohnheiten öffnen keine neuen Türen.

  • Was steht bei dir drin?


    Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, über das Menü Arbeitsplatz > Wegpunktsymbole die Pfade/den Pfad für die Nutzung der Wegpunktsymbole im Arbeitsplatz zu konfigurieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zum letzten Mal:


    Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, über das Menü Arbeitsplatz > Wegpunktsymbole die Pfade/den Pfad für die Nutzung der Wegpunktsymbole im Arbeitsplatz zu konfigurieren.

  • HI, eventuell sind die Symbole einfach viel zu groß.

    Wenn das das original ist mit 323x324 dann wird das nichts.

    Ich hab mal zum Test meine eigenen CustomSymbols von Garmin in das Verzeichnis ~/.config/QLandkarte/WaypointIcons/ kopiert und die werden dann in QMS auch angezeigt/angeboten.

    CustomSymbols von Garmin dürfen aber max 24x24 sein und nicht größer als 1,7kb sonst zeigt die mein Oregon einfach nicht an, hab das mal irgendwo gelesen.

    ich würde mal probieren das Symbol auf 24x24 zu verkleinern und dann nochmal in den Ordner kopieren.


    Ergänzung:

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=VTS8XTdjCW5Tx3HyfJ3eQ6


    QMS Probleme sind auch hier besser aufgehoben QLandkarte GT / QMapShack

    Oregon700, Dakota20, Android App OruxMaps, QMS (QMapShack), Linux Debian Mate Stable (Netinstall), eigene Garmin Karte mittels mkgmap

    Einmal editiert, zuletzt von trailsucher ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...