neues Update, das wars Drive 60 LMT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich hab 2 jahre lang beste erfahrung mit meinem drive 60 gemacht.

    immer zuverlässig, egal , wo ich damit war.

    dann mache ich ganz normal mein update, keine probleme


    am nächsten tag wieder ins auto eingebaut , und natürlich 5 minuten gewartet, damit es die neuen satelitten wieder finden kann.

    am nächsten tag eingeschaltet, es braucht 3 minuten, meldung erscheint: finde keine satelitten....weitersuchen...ja.

    dann nach 2 minuten alle wieder da.

    um es abzukürzen.......es dauert jetzt jedesmal beim einschalten nach der meldung 5 minuten, bevor ich losfahren kann.


    dann bitte ich um hilfe bei garmin.

    speicher angeblich voll...nein , noch 2,3 gb frei

    auf speicherkarte neue karten updaten.....nein.

    es werden mir links geschickt, die ich alle vorher schon durchprobiert hatte.

    ich frage nach firmware, anderer software,.......man schickt mir irgendwelche links , die nicht mal annähernd mein problem treffen.


    dann kommt nix mehr, ausser das: mein gerät ist aus der garantie, und ich könnte ein gebrauchtgerät für 98 € erwerben.

    mein einwand, das der fehler nach einem update passiert ist, wird schon garnicht mehr beantwortet.


    liebe leute von garmin, ist der sinn eures service, solange keine fachkompetenz zu zeigen, bis man sich bei euch ein anderes gerät holen soll???


    viellicht kann mir ja irgend jemand kompetent helfen, oder ich muss es dann entsorgen.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich denke mal die werden Dir zum Tausch ein überholtes Gebrauchtgerät mit Rechnung und zwei Jahren Garantie angeboten haben.


    Das ist die übliche Vorgehensweise in dem Fall.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • ...
    vielleicht kann mir ja irgend jemand kompetent helfen, oder ich muss es dann entsorgen.

    Hallo,


    hast Du es vielleicht schon mal (vergeblich?) mit einem Hardreset (Werkseinstellungen) versucht?


    Auch wenn Dein Drive 60 LMT eigentlich kein Motorrad - Navi, kann Dir vielleicht A. Schmitt von der


    Garmin Navi Reparatur | BMW Motorrad Navigator reparieren | Garmin zumo reparieren


    helfen oder einen Tipp geben - Versuch macht klug!


    Gruß und viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...