BMW Navigator 6 oder Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe gestern meinen BMW Navigator 5 verkauft und bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger.


    Habe an meinen Motorrädern (BMW R 1150 GS ADV und Yamaha Tenere 700) jeweils eine abschließbare TT-Halterung, was ja direkt zum Navigator 6 führen würde, da dieser in diese Halterungen passt.


    Der Navigator 6 ist aber in letzter Zeit etwas in Verruf wegen verschiedener Qualitätsmängel gekommen und ich bin nicht mehr so überzeugt von dem Gerät.


    Der Zumo XT würde mir auch sehr gut gefallen. Habe auch schon etwas die Preise recherchiert und mit 424,-€ ist er bei Comkor auch zu einem guten Kurs im Angebot. Der günstigste Navigator 6 liegt bei ca 650€.


    Was würdet ihr nehmen, wenn ihr ein neues Navi kaufen wollt.


    Zu mir:

    Ich bin öfter mit meinen Freunden unterwegs. Die Organisation der gesamten Touren liegt in meiner Verantwortung. D.h., ich buche die Hotels, arbeite die Touren aus und bin auch noch Mädchen für Alles, sollte etwas schief gehen oder das Wetter spielt nicht mit und es werden alternative Unternehmungen gebraucht.

    Habe mit dem SP3 angefangen, dann mit dem 278er, 660er und Navigator 5 einige Erfahrungen gesammelt.


    Danke schonmal für eure Ratschläge und Erfahrungen.


    Gruß Peter

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eigentlich ist die Kernfrage: Hast du das Rad auf der linken Seite zum Steuern des Navis? Wenn ja und du es nutzen willst, dann BMW Nav VI. Sonst würde ich das Zumo XT nehmen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Peter,


    hier die selbe Antwort wie im GS Forum..Schau Dir mal den Montana 700 an...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    da sich Peters Nutzung des Navis nahezu deckungsleich zu meiner verhält, möchte ich das Thema nochmal in den Fokus rücken.


    Dazu schnell auch noch eine spezielle Frage zum zumo XT:

    Der einzige wirkliche Schwachpunkt am 660er ist, für mich persönlich, dass, wenn ich auf einer vorgeplanten Route kurzfristig eine Tankstelle anfahren muss, nicht angezeigt wird, welche von den vorgeschlagenen sich eventuell auf der geplanten Route befindet.


    Kann mir jemand sagen, ob das bei dem XT inzwischen anders gelöst ist?



    Viele Grüße aus dem Rheinland



    Auge

  • Hallo Peter,

    kauf Dir wieder ein Navi V und Du bist bestens eingearbeitet und hast ein gutes Navi.

    Die "Neuen" können nichts, was man zusätzlich braucht.

    Meine Erfahrungen mit SP 3, 660-er und Navi V.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Peter,

    kauf Dir wieder ein Navi V und Du bist bestens eingearbeitet und hast ein gutes Navi.

    Die "Neuen" können nichts, was man zusätzlich braucht.

    Meine Erfahrungen mit SP 3, 660-er und Navi V.

    Helligkeit Display ,

    Geschwindigkeit bei Berechnungen


    Ps. Ist wie ein neuer Reifen... wenn man ihn hat ,möchte man den alten Kram nicht mehr haben!

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Helligkeit Display ,

    Geschwindigkeit bei Berechnungen


    Ps. Ist wie ein neuer Reifen... wenn man ihn hat ,möchte man den alten Kram nicht mehr haben!

    Helligkeit des Display, ich war zufrieden damit

    Geschwindigkeit der Berechnung, Peter plant die Touren vor, da muss nichts mehr berechnet werden.

    Und das mit den Reifen ist genauso wie mit dem Navi, ich bin auch mit dem "alten Kram" gut gefahren.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo zusammen,

    Ich habe mit meiner neuen GS auch den Navigator 6erstanden. Ich bin von TOMTOM umgestiegen.

    Derzeit bin ich nur am verzweifeln.

    Ich habe den Navigator am Rechner angeschlossen und dann ging der Ärger auch schon los.

    Das Gerät wurde erkannt und dann sollten die Updates geladen werden.

    Anfangs ging das mit einer hohen Übertragungstate los, die dann immer langsamer wurde und schließlich ganz stehen blieb.

    Nach Stunden habe ich abgebrochen.

    Alle Hinweise der Hotline halfen nix.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lumi,

    ja, alles zig mal installiert und deinstalliert und wieder neu probiert. Auch mit der Hotline mehrmals telefoniert!


    Die letzte (kuriose) Info eines Garmin Mitarbeiters der Hotline war, dass Basecamp ohnehin nicht mehr weiterentwickelt wird??


    Löst aber leider mein Problem nicht.


    Wie lange hat denn die Installation gedauert?

    Ich habe nach 4 Std. abgebrochen.... war das zu früh?

  • Wo wohnst Du denn?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja..ein bisschen weit weg....;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)