[Zumo 550] Kyrillische Zeichen anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönes Neues!


    Ja, ich weiß, der 550er kann nicht mit NTU-Karten umgehen, aber hat es vielleicht trotzdem schon mal jemand geschafft, in Rußland die Orts- und Straßennamen in kyrillischen Buchstaben anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Da müsstest Du die (OSM) Karten selber kompilieren und dann dem "Übersetzungsprogramm"einen entsprechenden kyrillischen Zeichensatz angeben.

    Ob das Navi dann den Zeichensatz darstellen kann müsstest Du dann ausprobieren.


    Evtl. gibt es im Netz (http://www.xxx.ru) auch schon fertige Karten mit kyrillischen Zeichensatz. Es soll ja auch in Russland Nutzer von Garmin-Navis geben, die miit OSM arbeiten ;-)


    Nachtrag:

    Schau mal hier: https://garmin.gis-lab.info/

    Ob das Dein Navi so anzeigt musst Du selber testen.

    GuSy

    5 Mal editiert, zuletzt von GuSy () aus folgendem Grund: Nachtrag