Wurde AltiFondo eingestellt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bislang habe ich u.a. AltiFondo auf dem iPad genutzt und mit Garmin Connect verbunden. Seit dem 8.2.2021 werden die Daten nicht mehr synchronisiert. Eine Neuanmeldung brachte keine Lösung, lediglich das jetzt alle Daten weg sind. Deinstalliert habe ich die App nicht, da sie im Store nicht mehr verfügbar ist (zumindest konnte ich sie nicht finden).


    Nutzt noch jemand AltiFondo? Läuft sie bei euch problemlos?

    Live for nothing, die for something!

  • Habe ich soeben getan. Verspreche mir aber nicht viel davon. Man kann bei AltiFondo z.B. eigene „Gipfel“ (durchgehender Anstieg von mind. 500 Hm) melden. Das funktioniert seit vielen Monaten schon nicht mehr, d.h. man kann die Mitteilung schreiben, bekommt aber keine Antwort mehr. Früher gab es eine Eingangsbestätigung und bei Aufnahme des „Gipfel“ eine Mitteilung. Von daher erwarte ich nichts von diesem Support.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht hat Apple die App aus Sicherheitsgründen gekillt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Wenn ich das richtig sehe, war das eine 32-Bit App, die inzwischen rausgeworfen worden ist und das wars, weil es vom Entwickler keine 64-Bit App gab.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ok, die App habe ich ja noch auf dem iPad. Sie startet auch ganz normal, nur wird nicht mehr synchronisiert.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich habe jetzt doch eine Antowrt bekommen.


    Zitat

    Hello,
    Thanks for reaching out. Garmin has broken AltiFondo.
    AltiFondo has been retired from the App Store more than 3 years ago and there is no more support.


    Regards
    Stéphane

    Live for nothing, die for something!