Option "Akku aufladen" schaltet Gerät ein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe für mich festgetellt, wenn ich unter Einrichten -> System -> Erweiterte Einstellungen -> Externe Stromversorgung die Option auf "Akku aufladen" einstelle, scheint sich dies nicht so zu verhalten, wie ich es erwarten würde.


    Effektiv schaltet sich - trotz dieser Option - bei Zündung (AMPS-Halterung ist via Relais mit Zündungsplus geschaltet) das ganze Navi ein und bootet ins Hauptmenü. Effektiv verhält sich die Option "Akku aufladen" wie die Option "Einschalten".


    Erwarten würde ich, dass bei der Option "Akku aufladen" das Geräte zwar angeht, aber dann in diesem Stromsparmodus bleibt, wo man nur in der Mitte das Batteriesymbol sieht mit einer Prozentangabe, dass das Gerät geladen wird.


    Kann das jemand reproduzieren?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Also bei normaler USB Anschluss funktioniert das richtig.

    Bei Einstellung "Akku aufladen" bekommt man das Batteriesymbol in der Mitte beim starten. Wenn man dann aber kurz auf die An/Aus Taste drückt dann erscheint sofort das Hauptmenu.


    Bei einer AMPS Halterung kann ich es nicht sagen, hab leider keine ;)

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Also bei normaler USB Anschluss funktioniert das richtig.

    Bei Einstellung "Akku aufladen" bekommt man das Batteriesymbol in der Mitte beim starten. Wenn man dann aber kurz auf die An/Aus Taste drückt dann erscheint sofort das Hauptmenu.

    Danke, guter Hinweis. Scheinbar funktioniert die Option nur mit USB korrekt :) Mit USB habe ich das erwartete Verhalten. Wobei inzwischen sich auch US-Garmin bei mir gemeldet hat und ein Fehlerticket dafür aufgemacht hat. Also wohl kaputt in der AMPS-Halterung.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber was passiert wenn man das Navi einfach booten lässt und danach ausschaltet aber in der AMPS-Halterung drin lässt, wird es dann trotzdem aufgeladen?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Ja, wird es. Das ist unabhängig von der Einstellung, weil es immer in der AMPS-Halterung geladen wird.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ok, dann sehe ich es nicht so sehr als Problem. Bin nämlich auch am überlegen so eine Halterung fürs Motorrad zu holen ;).

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.