Mehrere Karten auf 276 CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    einer der Vorteile am 276CX ist ja, das man per Klick die zu nutzende Karte auswählen kann.

    Aktuell nutze ich ja (wie schon öfters erwähnt) die abgespeckten Karten von Axel, die (ganz Europa) ca. 3,6GB haben. Die passen in einem Rutsch auf die SD karte, z.B. mit dem Map installer.


    Möchte ich jetzt nun (egal ob über Base Camp oder nicht) die vollen Europa OSM Karten installieren, muss ich mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Dateien generieren. (8,7GB)

    Problem hier: Wie kriege ich im Map install die Kachelauswahl so hin, das sich nicht Kacheln überlappen?

    Das ich die Kacheln nach dem kopieren auf die SD Karte umbenennen muss weiß ich, funktioniert auch vollkommen Geräuschlos.


    Jemand ne Idee?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Möchte ich jetzt nun (egal ob über Base Camp oder nicht) die vollen Europa OSM Karten installieren, muss ich mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Dateien generieren. (8,7GB)

    Problem hier: Wie kriege ich im Map install die Kachelauswahl so hin, das sich nicht Kacheln überlappen?

    Versuch es mal mit MapSource.

    Da kannst Du Die Kennungen der Kacheln sehen und einzeln abwählen.

    Auswählen geht leider auch nur über die Auswahl in der Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Mapsource kein Problem : beginnen die Kacheln auszuwählen, im linken Fenster unten wird angezeigt, wieviel MB bereits gewählt sind. Wenn die 4 GB erreicht ist, mit dem Bleistift-Werkzeug einen Track entlang der Grenzen der ausgewählten Kacheln ziehen. Kacheln übertragen und danach an Hand des gezeichneten Tracks andere Kacheln auswählen usw. usw. der Track gibt die optische Orientierung welche Bereiche bereits ausgewählt und ggf gesendet sind.

  • Welchen Sinn sollen denn zwei diverse OSM Europakarten - Ausgaben im bzw. auf dem 276Cx machen?

    Ganz simpel. Wer sein 276CX auch auf dem Fahrrad benutzt, kann dann (irgendwo in Europa) auf die Volle OSM Karte umschalten und hat somit auch alle asphaltierten Wanderwege zum Radfahren

    In den Dolos gibt es etliche Ecken, wo der Detailgrad der abgespcketen Karten suboptimal ist. Hier ist es schön, wenn man auf die volle Auflösung umschalten kann......und sieht dann den Feldweg der um die Sperrung drumrum führt.


    @ Morgen1: Vielen Dank für den Tip. Hätte ich auch selbst drauf kommen können;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...