Kartenverwaltungflag wohl gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Abend.


    Ich habe heute auch die neue GE-7.7.0.0-Version per Update installiert.


    Ob die Karteninstallation auch nach Basecamp korrekt funktioniert werde ich demnächst mal probieren.

    Das Update der iOverlander-Karte ist durchgelaufen und das Navi hat danach noch funktioniert. ;) Gefunden habe ich diese Karte unter MyMaps allerdings nicht. Wird diese dort nicht angezeigt?

    Nur, die neuen Blitzer-/Cyclops-Dateien installieren, klappt bei mir immer noch nicht.

    Es wird wieder nur ein Fehler gemeldet.

    Mache ich etwas falsch oder habt ihr auch dieses Problem?


    Schönes Wochenende, Jürgen

  • Mache ich etwas falsch oder habt ihr auch dieses Problem?

    Deine Chancen auf eine Antwort wären viel besser, wenn du den kompletten Beitrag in dem schon von Reinhard#32 direkt über deinem Beitrag verlinkten Thread zu Garmin Express 7.7.0.0 schreiben würdest.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karten freischalten NTU2022.1 Basecamp auf Mac




    Nach 14 Jahre 278 bin ich auf ein Garmin Zumo XT umgestiegen.



    Also zuerst Garmin Express installiert und Zumo angeschlossen ,alles gut .



    Dann Karte auf den Mac installiert.Hat alles geklappt.



    Basecamp geöffnet und in der Kartenübersicht nachgesehen,alle alten Karten sind da,



    nur die 2022.1 nicht.



    Wenn ich die Karten Im Finder anzeigen lasse sind alle da,die alten Karten plus Freischalung



    Gma.



    Die 2022.10 so wie auch der gma vom gleichem Datum.



    Größe sollte auch stimmen gmap 6,64GB gma 3KB



    Werden auch als Freigeschaltet angezeigt.



    City_Navigator_Europe_NTU_2022_10.gmap



    Geht es mit dem Zumo XT wirklich nur so wie am Anfang von mario_b geschrieben steht ???



    Beim Anschluss vom Zumo ist alles OK



    Dauert halt ziemlich lang und ist langsam deswegen würde ich lieber erst offline planen



    Und dann alles an den Zumo senden.



    BaseCamp 4.8.12



    Garmin Express 7.9.0.0


    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Basecamp geöffnet und in der Kartenübersicht nachgesehen,alle alten Karten sind da, nur die 2022.1 nicht.

    Für mich klingt das nach einem völlig anderen Problem. Das eigentliche Problem war, dass man mit Geräten, welche die neue Kartenverwaltung nutzen, City Navigator überhaupt nicht auf dem Computer installieren konnte. Das wurde dann irgendwann nach vielen Beschwerden doch eingebaut. Der Workaround mit dem Kartenflag zwang das Gerät die alte Kartenverwaltung zu nutzen, wo man entspannt auf dem Computer installieren konnte.


    Dann gab es noch ein weiteres Problem, dass man zwar die Karten installieren konnte, aber diese nicht freigeschaltet worden sind. Aber in BaseCamp waren diese zu sehen. BaseCamp hat sich dann wegen der Freischaltung entsprechend beschwert.


    Du schreibst jedoch, dass BaseCamp die installieren Karten überhaupt nicht sieht. Das ist also entweder ein ganz neues Probleme oder sonst was. Unter Windows klappt es definitiv aktuell.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vor ein paar Tagen wollte ich bei einem Kumpel CN 2022.10 NTU auf seinem Zweirechner für BaseCamp installieren. Die Karten sind auf seinem ZumoXT und dort freigeschaltet. Ebenso auf seinem Hauptrechner.
    Also GarminExpress aktualisiert, das ZumoXT angestöpselt und das Kartenupdate nur für den alten PC angestoßen. Es endete mit einer Fehlermeldung, dass die Karte nicht installiert wurde. BaseCamp gestartet und siehe da, die neueste Karte fehlte. Also BaseCamp beendet und das Update nochmals gestartet. Das endete ebenfalls mit einer Fehlermeldung. Die Karte war dann zwar in BaseCamp zu sehen, aber nicht freigeschaltet. Also habe ich die *.gma Datei vom ZumoXT auf den Rechner kopiert und dann war die Karte freigeschaltet.

    Man sollte es nicht glauben, aber Garmin schafft es seit mehreren Monaten nicht, das Kartenupdate fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Man sollte es nicht glauben, aber Garmin schafft es seit mehreren Monaten nicht, das Kartenupdate fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

    Da es ja ähnliche Konstellationen gibt (z.B. bei mir 3 Rechner unter WIN 10) bei denen eine mehrfach Installation problemlos funktioniert (auch reproduzierbar) wäre es natürlich hilfreich wenn man wüsste weshalb es bei der ein oder anderen Konfiguration nicht klappt..... Ohne eine entsprechende Fehlermeldung an Garmin mit den entsprechenden Logs) wird man vermutlich aber nicht weiterkommen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Dateien stehen im selben aber versteckten Verzeichnis wie die Karten:

    .System/Map

    Mit dem Android File Transfer kommt man da dran.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • Habe alle Karten aus dem Ordner Maps gelöscht,natürlich alles auf einer SSD gesichert,.Danach Neustart und die 2011.1 wieder von der SSD
    in dem Ordner eingeführt . BaseCamp zeigte nur die Globale Karte an.Im Finder -Maps war die 2011.1 zu sehen. kein Erfolg.


    Dann alles wieder gelöscht und die Karte mit GarminExpress neu auf dem Mac geladen.


    Und jetzt ______alles da.


    Also alles gut.


    Muß man nicht verstehen, denke mal die Karte hatte einen Fehler.


    Egal, am Ende wird alles Gut.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...