Basecamp für Mac -> Kartendarstellung bzw. Typfile ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin gerade dabei von Windows 10 auf Mac OS umzuziehen. Basecamp ist installiert und selbst die CN 2021 habe ich (zu meiner Überraschung) zum Laufen gebracht. Nun würde ich noch gerne die Kartendarstellung, d.h. das Typfile ändern. Leider finde ich auf dem kompletten Gerät keines.


    Läuft das bei Mac anders als mit Typfiles?


    Besten Dank vorab.


    Canario


  • nie probiert - die Darstellung der CN Karten ist in BC eh um Welten besser als das modische aber kontrastarme Design in der Karten App in MacOS und IOS. Und amZumo hab ich mein eigenes Theme. Ich wollt, ich könnte dasTheme auf die Apple-Karten anwenden.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i mit Downgrade auf 13.20

  • 1. Garmin MapManager von Garmin downloaden und installieren.

    2. MapManager starten, gewünschte Karte markieren und "im Finder anzeigen" rechts unten klicken.

    3. Im Finder Rechtsklick auf die Karte (*.gmap) und "Paketinhalt anzeigen".


    Der CN Type File ist aber leer!

    Es sind keinerlei Polygone, Polylinien, Liste der Pois eingetragen!


    Die Typefiles editiere nach wie vor im Win mit TYPViewer. (Einfach gurgeln und downloaden)


    Win habe mit VirtualBox auf dem Mac.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Die Typefiles editiere nach wie vor im Win mit TYPViewer.

    Der TYPViewer und andere Windows(karten)programme lassen sich auch mit Wine (bis Catalina) oder Wineskin (ab Catalina) auf dem Mac starten, so mache ich es zumindest.


    Und sämtliche Einstellungen zu Garmin-Programmen finden sich beim Mac im "/Users/DeinUser/Library/Application Support/Garmin"-Ordner, der aber nicht sichtbar ist.

    Im Findermenü auf "Gehe zu" klicken, drückt man die ALT Taste wird einem der Library Ordner angeboten.

    Aber Vorsicht, nicht ohne Sinn und Verstand in diesem Ordner rumfuhrwerken.