Dezl 780 bzw Generell....Nach Ruhezustand wieder da beginnen, wo "ausgeschaltet " wurde.

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein Dezl 780 (lkw navi) und noch ein anderes für PKW only (Bezeichnung weiß ich gerade nicht).

    Gerät ist so eingestellt, dass es wenn der Strom weg ist nach kurze Zeit in Ruhezustand geht. Zigarettenanzünder sind an Zündung gekoppelt.


    Bei meinem alten Navigon war das auch so, und das hat sich dementsprechend nach einschalten der Zündung wieder aktiviert und zwar GENAU da wo es Ausging. Sprich in der letzten Routenführung oder wie ich es oft nutze, einfach in der Karte die mitläuft.


    Bei beiden Garmins geht das nicht......egal wo sie ausgehen, jedes mal..........Rechtsbelehrung(Zustimmen drücken / wobei die zumindest von selbst verchwindet) dann Fahrzeugprofil wählen.......dann "Karte" oder Navigation.


    Mehr als nur nervig......bleiben wir beim Dezl 780, Fahrzeugprofil wäre auch immer selbes zu wählen.


    Gibts den keine Möglichkeit, dass die Geräte nachd em Ruhezustand wieder dort sind, wo sie vorher waren?!


    Finde in der Suche leider keine Lösungen.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Nun, ich habe das Camper 780. M. W. ist es hier aber auch so. Bei diesem Gerät muss bei jedem Start, auch bei einer unterbrochenen Routenführung wieder die Fahrzeugart, PWK, WoMo oder Gespann ausgewählt werden und dann Karte um an der letzten Position fortzufahren.

    Werde dies aber noch mal explizit prüfen.

    Das mit der Belehrung ist halt in vielen Ländern Vorschrift im Rahmen der Haftung durch den Anbieter.

    Navigon ist halt lange her und die Geräte als 6 oder 7 Zöller Mit dem nun über 10 Jahre alten MN8 wären immer noch absolute Spitze.

  • Das mit der Belehrung lasse ich mir ja eingehen, diese verschwindet bei mir ( nach einer Minute ?! ) auch ohne Zustimmen von selbst. Da verstehe ich den Sinn.


    Aber das Ständige Fahrzeugprofil wählen müssen und dann im nächsten Schritt auswählen, was man den tun/sehen möchte, ist mehr als nur nervig ........als ob die Mehrheit der Leute ständig das Fahrzeug wechseln würde.......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja, ich habe mich auch schon gefragt, warum man eine häufiger oder ständig benutzte Fahrzeugart nicht in irgendeiner Form der Grundeinstellungen speichern kann. Sollte man dann doch wechseln müssen, also als z. B in Voreinstellung WoMo auf PKW geht man wieder in Einstellung und Fahrzeugart ändern. Am Besten sogar mit Wahl für diese Nutzung/Route oder permanent bis zum nächsten Aufruf in Einstellung.

    Schließlich werden, so hoffe ich, da noch nicht genutzt, Fahrzeugabmaße für WoMos und Gespanne doch auch gespeichert.

  • warum man eine häufiger oder ständig benutzte Fahrzeugart nicht in irgendeiner Form der Grundeinstellungen speichern kann

    die Frage solltest du per Ticket an Garmin stellen und dann hier hinterher von der Antwort berichten.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • beim zümo 660 bleiben auch alle Einstellungen ?!

    MB 609D, R 100 GS, Juchem Tandem zum fahren, Uraltes Nüvi (90er), alten ZÜMO (2010), GPSmap 64, jetzt suche ich noch was für den Benz zum finden - wichtig ist OSM-Fähigkeit