DriveSmart 65 Verkehr Stau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Übrigens, die Anzeige iPhoneX nicht verbunden bezieht sich hier nicht auf die Appfunktionen sondern dass ich das iPhone nicht zum Freisprechen gekoppelt habe. Das ist mit der FS des Autoradios verbunden.


    Und noch ein Hinweis: Damit, wie bei den Bildern gezeig, am Navi nicht in den PC Modus über ein USB Kabel mit Stromnetz-USB Ladegerät, z. B. vom iPad schaltet.

    Ich habe ein original Garmin Netzladegerät angeschlossen. Dessen USB Stecker ins Navi bzw. Ausgang am Lader hat nicht die Brücke um das Navi in den PC Modus zu schalten. Kabel ist links unten zu sehen. Gerät habe ich mit dem Saugnapf vor ein Fenster aufgebaut damit Satelittenempfang gegeben ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Danke, was steht, wenn du auf dem Smartphone das Navi anwählst, einstellungen dort. Da steht es könnte mehr angezeigt werden , sie sind nicht verbunden. Wetter ist mir schnuppe, es geht mir um Staus etc...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tut mir leid, aber langsam wird es schwierig.

    Ich weiß nun nicht welches Smartphone Du benutzt, ein Android und welche Version, oder wie ich ein iPhone.


    Im Bild 1 siehst Du auf dem Display des iPhone die App.

    Dort stehen oben die beiden Navis das 65 und mein Camper als angemeldete Geräte.

    Beim Camper ist links die Anzeige des Display, der runde Punkt grün, zeigt also das aktuell über BT verbundene Gerät.

    Unter den Beiden Geräten ist ein Suchmenü (Lupe) und der Balken „Weitere Geräte Zufügen“

    Damit muss ja erst mal überhaupt ein neuer Gerät erkannt werden. Dazu muss am Smartphone und am Navi BT eingeschaltet sein

    Für gewöhnlich wide bei Drücken von Zufügen ein Suchfunksignal ausgelöst und auf dem Smartphone und dem Navi erscheint die gleiche Kennnummer,

    Bestätigen und ich hoffe mal das hast Du alles gemacht!!

    Ja?

    Dann ergeben sich die Bilder! wie ich sie nachfolgend in meinem Beitrag gezeigt habe


    Verkehr kann dauern, ich probiere das heute noch mal aus.



    Wenn Verkehr vorhanden ist Färben sich betroffene Straßen gelb oder rot.

    Dazu muss man aber auch die Karte klein zoomen. Auf den nächsten 3 Kilometer muss die man in der normalen Displayanzeige um sich herum sieht muss ja kein Stau sein.

    Um die Stauliste zu sehen, wo halt bei mir auf dem Foto „warten“ steht, muss man ins Menu auf App gehen und da auf Stauanzeige.

    Die Anzeige Wetterdaten Regenradar aus der App waren ja nur gezeigt um Dir klar zu machen, dass die Verbindung mit Garmin Drive funktioniert.


    Simpel ist die Sache, Bedienung nicht.

    Und wenn man keine Route fährt, kommt auch keine Stauansage auf der rechten Displayhälfte, so wie auf den Werbebildern bei Garmin, wo in einem der Bilder mit den Anzeigen auf dem Display „LiveTraffic“ mit Entfernung zum Stau vor sich steht.

    Siehe Bild. Das ist nur bei aktivem Routen zu einem Ziel.


    Hoffe Du siehst jetzt klarer.

  • Ja etwas verzwickt.

    Ich habe die aktuelle Version Android.

    Was wird dir angezeigt, wenn du bei dir "DriveSmart65" auf dem Handy anklicken tust. Das meine ich.

  • So langsam verstehe ich nicht mehr was Du willst, versuche es aber trotzdem.

    Es ging Dir doch um Verkehrsfunk auf dem DriveSmart.

    Bin in mein Auto habe das Navi angedockt, natürlich mit dem Kabel TA20 und es kommt zunächst wieder „ bitte warten“

    So nach knapp 2 Minuten dann aber übers Menü Apps Verkehrsfunk die Kartenübersicht mit den Staus in rot und gelb und wenn man auf die drei Striche links oben drückt kann man Liste auswählen.

    Was Du auf dem Smartphone sehen willst, weiß ich beim besten Willen nicht. Das gekoppelte Navi, wenn man auf die Leiste in Drive Smart drückt, ergibt das letzte Bild.

    Unter Einstellungen kann man das Navi nur wieder abmelden.

    Und damit höre ich auf. Meinerseits weiß ich nicht mehr weiter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Idee habe ich noch.

    Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Apps von Garmin.

    Auch zur Drive gibt es ein ältere Version. Vielleicht hast Du die falsche App installiert?