Bezahlen mit NFC - lange Laufzeit gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hat wer einen Tip, womit man mit NFC bezahlen kann und nicht oft Strom laden muss?


    aplle pay scheidet aus weil die apple watch keine 2 Tage hölt

    Garmin Pay kenn ich nur die vivoactive, die nach 5 Tagen leer ist

    Die Garmin Instinct Solar hat leider kein NFC


    Hat wer einen Tip?


    Aktuell habe ich ein iPhone mit (leider) Facescan und Mundschutz -> sucks

    Es gibt auch kein iPhone mit Fingerscan ausser SE 2020, aber mir ist eine gute Kamera wichtig.


    Den Artikel kenne ich bereits

    https://laufliebe.org/smartwatch-test/lange-akkulaufzeit/
    aber mir ist damit leider nicht geholfen


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

    Einmal editiert, zuletzt von freeday ()

  • Meine Bankkarte / EC Karte ( Girocard) hat einen NFC Chip und damit kann ich ( fast ) überall bezahlen. Einen Akku braucht es dafür nicht, weil der Chip induktiv den Strom vom Lesegerät bekommt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der Bankomatkarte muss man halt dann die Terminaltastatur berühren, was ich während Corona vermeiden will.


    Mein IpHone hat leider Facescan und ich mag den Code ungern vor den Überwachungskameras eingeben


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Mit der Bankomatkarte muss man halt dann die Terminaltastatur berühren, was ich während Corona vermeiden will.


    Mein IpHone hat leider Facescan und ich mag den Code ungern vor den Überwachungskameras eingeben

    Alles klar, Du wirst schon eine Lösung für dich finden.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Von welchen Überwachungskameras wird dann bitte das Eintippen von Codes auf dem iPhone an Kassen erfasst.

    Alle Kameras in Kassenbereichen sind so ausgerichtet, dass die Person von vorne (möglichts) ins Gesicht und Ganzkörperansicht frontal gefilmt werden kann um deren Wieder-Erkennbarkeit zu ermöglichen. Es gibt keine Kameras die so ausgerichtet sind, dass ein Eintippen des Codes auf dem zu Dir körpernah gehaltenen Smartphone zu erkennen wäre.

    Und selbst wenn dies sein sollte, die Aufnahmen sind zunächst nur gespeichert und man müsste Dir ja an der Kasse unmittelbar das Smartphone klauen, dann noch Deiner Person auf dem Film zuordnen und den Code zum Entsperren diese Telefons verwenden ohne zu Wissen welchen weiteren Nutzen man aus dem geklauten Telefon mit dem Code ziehen kann.

    Reichlich konstruiert für einen Bezahlvorgang im Supermarkt oder an der Tanke. Die „Könner“ des PIN Klaus sind nicht hinter Telefon-Pins her. Die interessiert der direkte Klau von Zugangskonten bei Banken oder Shops. Der schnelle Smartphoneklau ist am Klau und dem schnellen „Fuffi“ für den Weiterkauf interessiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...