Xgody 7 In 8gb Navigationsgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aufgrund der zahlreichen, offenen Anschlüssen dürfte es für uns Biker wohl eher ausscheiden - von den bislang technisch unbekannten Qualitäten einmal völlig abgesehen ... :/


    Gruß

  • Und noch etwas abwarten, der Preis ist grade schon bei 76,14€ angekommen. Da geht noch was.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    sieht für mich sehr, nach einem hochqualitativen Gerät aus dem Land in dem Menschenrechte in Umerziehungslagern mit Arbeitstherapie gepflegt werden. Dürfte sich dabei um ein System auf Android-Basis handeln, also eher ein Smartphone oder PNA ohne Mobilfunk mit einer Navisoftware drauf.

    Auch die Halterung macht jetzt nicht wirklich einen vertrauenerweckenden Eindruck.


    Der Preis ist zwar niedrig, frage mich aber, ob es unabhängig der moralischen Komponente sogar nur den Betrag wert ist. Habe keine guten Erfahrungen mit derartigen asiatischen Eigenprodukten gemacht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Habe keine guten Erfahrungen mit derartigen asiatischen Eigenprodukten gemacht.

    Meine Erfahrung ist exakt gegenteilig. Meine drei Navis wurden alle in dem besagten Land hergestellt (wie übrigens auch diverse Geräte der beiden Marktführer und die weitaus meisten Smartphones) und tun einfach völlig unspektakulär und fehlerfrei das, wofür ich sie gekauft habe.


    Bei den Geräten wie in dem ebay-Link ist Windows CE6 als Betriebssystem üblich, Android ist noch eher selten und wenn, dann meist Android 6. Eins meiner Navis ist so eine Android6-Büchse, Osmand, Orux und MagicEarth laufen problemlos darauf.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bkeibt noch die Frage, welche Karten es nutzt und ob man eigene Karten in welchem Format ? man aufspielen kann.

    Meistens ist als Navi-Software iGO Primo drauf mit Karten von Here oder TomTom.

    Und ob man Routen am PC vorbereiten kann

    ja, iGO möchte die im KML4.2-Format haben. Auf der Elebest-Webseite gibt's irgendwo eine Anleitung dazu, RouteConverter kann die auch direkt im richtigen Format erzeugen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • sieht für mich sehr, nach einem hochqualitativen Gerät aus dem Land in dem Menschenrechte in Umerziehungslagern mit Arbeitstherapie gepflegt werden. Dürfte sich dabei um ein System auf Android-Basis handeln, also eher ein Smartphone oder PNA ohne Mobilfunk mit einer Navisoftware drauf.

    Auch die Halterung macht jetzt nicht wirklich einen vertrauenerweckenden Eindruck.


    Der Preis ist zwar niedrig, frage mich aber, ob es unabhängig der moralischen Komponente sogar nur den Betrag wert ist. Habe keine guten Erfahrungen mit derartigen asiatischen Eigenprodukten gemacht.

    Hubi, redest Du jetzt vom verlinkten xgody?;)

    Dein Text passt auch auf Garmin, den niedrigen Preis mal ausgenommen; bei Garmin darf man das sechs- bis achtfache hinblättern für das Recht sich aufzuregen und sich zu ärgern.

  • sieht für mich sehr, nach einem hochqualitativen Gerät aus dem Land in dem Menschenrechte in Umerziehungslagern mit Arbeitstherapie gepflegt werden. Dürfte sich dabei um ein System auf Android-Basis handeln, also eher ein Smartphone oder PNA ohne Mobilfunk mit einer Navisoftware drauf.

    Auch die Halterung macht jetzt nicht wirklich einen vertrauenerweckenden Eindruck.


    Der Preis ist zwar niedrig, frage mich aber, ob es unabhängig der moralischen Komponente sogar nur den Betrag wert ist. Habe keine guten Erfahrungen mit derartigen asiatischen Eigenprodukten gemacht

    Hallo hubi85120 ,

    lass das Moralische mal weg, dann darf man gar nichts mehr kaufen. Jeder produziert in China ....nur wieviel Geld sich zB. Garmin oder Apple abzwacken und dann scheinheilig sagen ,aber tuen was für unsere Mitarbeiter... Aber das ist ja auch nicht das Thema, sondern wer hat so eins? Und wie gut es funktioniert!

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier ,was aus einen anderen Forum:


    kauf es nicht! Navigiert Dich überall hin, nur nicht ans Ziel. Unsere Kinder haben es als Werbegeschenk testen können.

    Das Teil haben jetzt die Enkel im Spielzimmer LG Harald

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...