QMapShack, Vers. 1.14.00 - Anzeige Tooltips

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Zusammen,

    bisher benutze ich für die Routenplanung (Wandern, Fahrradfahren) BaseCamp von Garmin. Für die Outdooraktivitäten besitze ich das Garmin Montana 650T.

    In diversen Internetbeiträgen habe ich sehr positives über QMapShack gelesen und das Programm jetzt installiert (Windows).
    Mit dem Handling, den ersten Ergebnissen etc. bin ich zufrieden.


    Um das Programm kennenzulernen, habe ich mir die Freizeitkarte Deutschland installiert und verglichen, was bei QMapShack angezeigt wird und was bei BaseCamp. Dabei ist mir aufgefallen, dass bestimmte Wegeigenschaften (z. B. Schmaler Weg/Pfad, Feld-/Waldweg -/2/3, Feld-/Waldweg 1/ - Radweg) oder bspw. der Text "Entwässerungsgräben" in QMapShack nicht angezeigt werden, in BaseCamp aber. Die Karten sind identisch.

    Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich in QMapShack anders einstellen muss.

    Vielen Dank im Voraus!

    Walter B.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet