Fundort der Geräte-ID für den Kartenexport von QuoVadis zu rmaps für TwoNav 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich experimentiere seit Kurzem mit TwoNav 5.0.4 auf einem Smartphone Samsung S 7. Ich erzeuge mit QuoVadis7 rmap-Karten für TwoNav. Hierfür muss man beim Kartenexport in QuoVadis die Geräte-ID eingeben, die in TwoNav 5 auf dem Smartphone gezeigt wird. Der Pfad für die Geräte-ID in TwoNav 5 ist Hauptmenü / Einstellungen / System / Über / Geräteinformation / Geräte ID

    Die Geräte-ID besteht normalerweise aus 4 Blöcken, die mit einem Stern und zwei weiteren Zeichen abgeschlossen werden.


    Aktuell werden im Smartphone aber nur die ersten 4 Blöcke angezeigt ohne den Stern und die restlichen zwei Zeichen. QuoVadis 7 verlangt bei der Kartenerzeugung aber zwingend beim Export die volle Zeichenkette inclusive Stern und Zusatzzeichen. Beim allerersten Kartenexport war auf dem Smartphone irgendwo auch die komplette ID zu sehen. Die habe ich mir glücklicherweise notiert.


    Inzwischen wird auf dem oben beschriebenen Pfad die Geräte-ID auf dem Smartphone nur mit ersten 4 Blöcken angezeigt. Wenn ich mir am Anfang nicht die komplette ID notiert hätte, könnte ich jetzt keine rmap-Karten mehr erzeugen.


    Wer kann mir einen Tipp geben, wo die komplette Geräte ID zu finden ist?


    Schöne Grüße

    Erwin

  • Hallo Papaluna,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass ich die komplette Device ID in der reginfo.ini gesehen habe, anlässlich des Umzugs der Landkarten vom internen Speicher auf die externe SD-Card.


    Schöne Grüße

    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das gleiche Problem ( letzte drei Zeichen der GeräteID fehlen im GUI) gibt es auch auf dem einem Aventura 2020 mit 5.0.4 ( build 202107290843) . Dort ist RegInfo.ini dann im AppData Verzeichnis zu finden. Ist das ein Bug ( und damit ein Ticket wert) oder Firmenpolitik ?



  • Für die Generation der Kartenfreisschaltung sollte es aber irrelevant sein, was hinter dem Stern steht. Probier einmal irgendeine Zahlen Buchstabenkombination aus 2 Zeichen.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe