Topo Karten ins Base Camp

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo zusammen

    Ich suche Alternativen zu Lambertus. Ist " "https://garmin.opentopomap.org/ " eine Alternative? Mein Ziel ist verschieden Karten ins Base Camp zu sammeln und ins GPS 64 s zu laden

    Zitat

    Basecamp

    Entpacken Sie die ZIP-Datei in das Verzeichnis C:/ProgramData/Garmin/Maps/ und starten Sie Basecamp. Es wird keine Installation benötigt.

    Zitat

    Leider gelingt das nicht bei mir, ich bekomme die Karten im Base camp nicht angezeigt.

    PC ist W10 Ich entpacke den download und kopiere ins C./programData(garmin/maps/ die Karte ist im Map Ordner dann erfasst aber Base camp zeigt es unter Karten nicht an. Die kopierte Datei ist allerdings keine img oder imgsupp Datei. Auch ein Unbenenne bringt nichts. Habe ich einen Denkfehler?


    Der Grund:ich reise nächstes Jahr nach malaysien und Indonesien, dementsprechende Karten müsste ich dann installieren weil es dann über Schotter und Urwald geht. Könnt ihr mir helfen?

    Bitte entschuldigt meine unqualifizierte Schreibweise hier, das Bord ist etwas ungewohnt für mich. Danke

  • Um Deine Aktivitäten auf Richtigkeit beurteilen

    zu können, braucht man mehr Infos. Am besten einen bzw, mehrere Screenshot vom Dateiexplorer, auf dem zu sehen ist der C:\ProgramData\Garmin\Maps\ und wie die Struktur des betreffenden Unterordners ist. Ausserdem eine Auflistung aller Karten, am besten Screenshot von Basecamp-->das Menü mit den anzuzeigenden Karten aufklappen und davon Screensshot. Hilfreich zur Analyse ist auch mein Tool img2ms (siehe Signatur) . Es zeigt auch fehlerhaft installierte Karten an und ermöglicht deren Reparatur.

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...