GPSMAP 64 s: Zwischenziele aus (fremderzeugter) Route entfernen

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Liebe Pfadfindergemeinde,

    ich benutze auf meinem GPSMAP 64 s eigentlich nur die Track-Funktion. Gern würde ich auch mal den Routen-Komfort testen, aber damit komme ich nicht zurecht.

    Die Routen erzeuge ich mit Basecamp durch Umwandlung der Tracks. Diese Tracks wiederum bastle ich vorher meistens mit BRouter oder Komoot zusammen und exportiere sie als gpx nach Basecamp.

    Da werden auf die Routenlinie immer diese dicken blauen luftballonähnlichen Wegpunkte draufgesattelt, die die Übersicht verstellen. Überflüssigerweise steht neben jedem einzelnen dieser Punkte auch noch der Name der Route. Kann man das alles irgendwo ausblenden ?


    Ich hab schon versucht, die Anzahl der Zwischenziele möglichst niedrig zu halten, aber Basecamp schafft es anscheinend nicht, weniger als 20 beflaggte Luftballons zu zeigen.

    Wenn ich die Routen mit BC erzeuge, stellt sich das Problem übrigens nicht. Das tue ich aber selten, weil BC keine bestehenden Radwege anzeigt, an die ich mich anlehnen kann.

    Ich benutze die OFM-De und OFM-Eu.

    Gruß Markus

  • Moin,

    oder die Route in BC öffnen, in die Routen Eigenschaften (Doppelklick oder rechte Maustaste) gehen und in der Liste der Wegpunkte alle Alarme deaktivieren.

    Viele Grüße

    Torsten

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit dem Routenachzeichnen hatte ich vorher schon probiert. Funktioniert, ist aber etwas aufwendig.

    Was das Deaktivieren der Alarme angeht, "leide" ich momentan am Vorführeffekt: gern hätte ich den Tip ausprobiert, aber die Ballons sind auch so verschwunden, sowohl bei Tracks von BRouter als auch von Komoot.

    Wer weiß, worans lag, aber ich hab halt viel an den Einstellungen rumhantiert, was anscheinend nicht falsch war.

    Falls das Problem wieder auftaucht meld ich mich evtl wieder. Erst mal danke für Eure Unterstützung.