Aventura (alt) hat sich verabschiedet, hat noch jemand einen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hoi zäme, in den letzten Ferien hat sich mein geliebter alter Aventura verabschiedet, er kam nicht mehr über den Startscreen hinaus.


    Ich habe dann mit meinem neuen Aventura 2 wandern können, habe aber einige Features am alten geschätzt, und er hat für mich spürbar schneller einen GPS Fix gehabt, nicht erst Minuten nach dem Loswandern...


    Am USB-Port erscheint er nicht mehr (zwei PC versucht).


    TwoNav neu einzuspielen, ab Land, hat nicht funktioniert, da der Ave gar nicht mehr erkennt wird, weder von Land noch vom PC selbst als USB Device.


    Nun habe ich auf eine formatierte SD Karte das Betriebssystem (Upload - Ordner) kopiert und nach der von Euch schön geschriebenen Prozedur gestartet, der blaue Bootscreen kommt, drei Meldungen bzgl. Fileintegrität (oder ähnlich) mit 100 % abgeschlossen,
    beim folgenden Bootprozess komme ich auf einen schwarzen Screen mit TwoNav logo und der Meldung . . . Loading . . . please wait.

    Das tue ich nun schon eine geraume Zeit, und nichts geht mehr.


    Natürlich habe ich das Ganze nochmals durchgespielt, bleibe beim gleichen Punkt hängen.


    Ich vermute nun einen Hardware defekt, oder habt ihr sonst eine Idee?


    Hat per Zufall jemand noch einen alten Aventura zu verkaufen?

    Lieber Gruss
    Martin

  • Hallo, meintest du den "grünen Laufrosch" aus den Anfängen? So einen, voll funktionsfähig, besitze ich noch. Siehe auch Avatar Bild.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Loudini, genau, der "Laubfrosch" - ich hatte meinen als treuen Begleiter immer sehr geschätzt, und denke, ich hatte ihn eher besser im Griff, als den Aventura 2.
    Was möchtest Du denn gern dafür bekommen?
    Lieber Gruss Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, gerade vom Wochenendurlaub retour.

    Sende mir doch bitte mal eine PN Adresse an meine TwoNav Webseite.


    Gruß

    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo zusammen: Der Akku meines Avenura 1 (2010) ist leider futsch. Den gibt es anscheinend nirgend mehr. Hat jemand ein AAA-Battriefach für dieses Modell?
    Hat jemand eine Idee, in welchem Forum ich die Frage posten soll?


    Vielen Dank

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das gleich nachPapalunas Nachricht bestellt und eine Versandanzeige bekommen: werde dann sehen ob es passt und melde das hier! Danke erstmal!

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun habe ich das Battery-Pack (3 Energizer Ultimate Lithium waren mit dabei) getestet. Funktioniert mit Aventura 1. Danke für den wertvollen Tip.
    Frage: Darf man (mit diesen nicht aufladbaren Batterien) dann trotzdem ein externes Power-Pack bzw. den USB Caradapter anschließen?

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

  • Würde ich nicht machen!

    Ich würde erst sicherstellen, das kein Ladestrom auf den Battriepack kommt.
    Wobei ich genau das befürchte.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Danke Ray, das befürchte ich auch!

    Gruss Claus
    1xAVENTURA OS 1.3.67R (U-BLOX), 1x AVENTURA OS 1.3.67R (SIRF) TwoNav 2.8 TTQV4, 5.0.7.29, 6.0.2 COMPEGPS Land7.5.3
    32 U 416701 5324532

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...