Griechenland Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aus aktuellem Anlass besteht der Bedarf nach Griechenland - Topo Material, wir planen Touren im Norden, der eher wenig bereist wird.

Da gibt es die App und die Karten von Anavasi.gr, sind zwar nicht top, aber sehen brauchbar aus.

Two Nav hat nur die Kreta Anavasi - Karte digital im Shop, ich habe mal angefragt, ob sie nicht die anderen ins Programm aufnehmen können, die Papierkarte Olymp ist beispielsweise nicht schlecht.

Habt Ihr andere Ideen, gibt es brauchbare ältere Topos im Web, die ich transparent alks Overlay nutzen könnte?

Lieber Gruss und besten Dank
    Martin

• Anavasi Karten konnte man mal als digitale Karte kaufen und dann als Geotiff herunterladen. Geht das nicht mehr? Ich habe hier noch die Peloponnes CD, ist aber nicht Norden.

TwoNav auf Loox N110, Evadeo X50, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition)
    Grüsse, Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anavasi Karten konnte man mal als digitale Karte kaufen und dann als Geotiff herunterladen.

Lieber Uwe, genial, Dein Tip hat mich auf die richtige Spur geführt.

Hier gibt es die Übersicht über die Anavasi - Karten.

Wo ich ohne Deine Hilfe nicht draufgekommen wäre, beim Kartenkauf kann man nicht nur die Papier- sondern auch die digitale Karte kaufen. Man muss dann einen Account anlegen und kann im Download - Bereich des Accounts ein ZIP-File herunterladen.

Dies enthält georeferenzierte GeoTIFFs 10k und 30k, die direkt in Land eingelesen werden können, sowie ein KMZ File.

Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis, so konnte ich mir das Scannen der Papierkarte ersparen.
    lieber Gruss Martin