TomTom Rider 400 u. Zumo XT Stromanschluss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gehen beide Geräte von der Stromversorgung her abwechselnd an ein Stromkabel das ich nach entsprechender Steckerkonvertierung an die Batterie anschließe.

    Über entsprechende Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

  • bikewolf

    Hat den Titel des Themas von „TomTom Rider 400 u. Timo XT Stromanschluss“ zu „TomTom Rider 400 u. Zumo XT Stromanschluss“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    kein Thema für die Plauderecke - habs in die Motorrad Navigation verschoben

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Nein, das geht nicht. Das XT hat einen 12V->5V Konverter dazwischen im Kabel, während beim TomTom der 12V->5V Konverter in der Halterung sitzt.


    Du müsstest was selber basteln, dass je nach Navi beim XT 5V ankommen und beim Rider 12V.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist mir schon klar mit den 12 V Tomtom und 5 V Garmin XT.

    Ich bräuchte nur den Stecker/Buchse vom Tomtom da dieses Kabel bereits liegt.

    Den Stecker würde ich dann an das Garminkabel vor dem Konverter bauen.

    Somit könnte ich je nachdem welches Navi ich verwende einfach umstecken.

    Leider finde ich diese Stecker nicht.

    Weis zufällig jemand eine Bezugsquelle hierfür ?