OpenMapChest on Garmn 650 t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Ich radle gerade durch die USA und habe mir dazu auf mein GPS folgende Datei heruntergeladen

    OpenMapChest_United_States_Midwest_2022.02.12

    und auf das 650 t als gmapsup.img (SD-card) abgelegt. Ich sehe allerdings nicht viel, nur große HW. Keine Ortschaft und deren Straßen. Meinen Trail sehe ich.

    Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich vergessen? Vor Jahren hatte ich das mal hingekriegt.


    Danke für jeden Tipp.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • cooles Vorhaben - Glückwunsch zum Radeln.


    Zur Frage - vorstellbar ist, dass sich die MapID dieser Karte mit einer anderen Karte im System "beißt". Einfach mal bei den Namen der anderen Karten in der Endung von IMG in zB IMX ändern. Wenn sie dann nach aktiv setzen im gewünschten Routingprofil sichtbar ist, dann war es das.


    auf das 650 t als gmapsup.img (SD-card) abgelegt.

    diese "alten" Namenskonventionen sind beim Montana nicht mehr erforderlich - du kannst da den Namen belassen wie es dir gefällt - ein gmapprom oder gmapsupp einzuhalten ist da nicht mehr nötig.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • OpenMapChest_United_States_Midwest_2022.02.12

    Ergänzend zu dem, was Hubi geschrieben hat: Hast du die Karte auch auf dem Navi aktiv geschaltet?


    Abgesehen davon ist die OpenMapChest eine Straßenkarte, fürs Fahrrad würde ich eher sowas wählen:

    https://www.gmaptool.eu/en/content/usa-osm-topo-routable


    Noch viel mehr ist hier: https://www.gpsfiledepot.com/maps/state/all

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,

    Ich danke allen.

    Richtig, ich habe das Aktivieren vergessen ; hab es mehrmals versucht zu finden - und plötzlich war es sichtbar.

    Schiebeschalter auf on und alles ist besten.

    Jetzt wissen wir wenigstens, wo wir radeln ^^