Funktion en "Akkumulierte Entfernung" und Anstieg/Abstieg in Datenseiten Cross gibt Fantasiewerte aus.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    bin seit kurzem Besitzer eines Cross und probiere gerade die Datenseiten des Geräts. Aber holla die Waldfee: als ich in den Einstellungen > Profile Aktivitäten > Datenseiten - unter Distanzen dort das Datenfeld "Akkumulierte Gesamtstrecke eingerichtet habe, erscheint mir nach der 3. Tour dort eine Fantasie-Distanz, da stimmt was nicht: ich habe auf den 3 Touren insgesamt max. nicht mehr als 30 km zurückgelegt, Das GPS erzählt mir aber ich hätte 83 km zurückgelegt! Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ebenso die Daten Anstieg/Abstieg, da stimmt irgendwas nicht....Ich hab extra zuvor das Baro kalibriert und konfiguriere das Gerät so, dass er die Barodaten nehmen soll. Aber die angezeigten Anstiegs/Abstiegsdaten scheinen so ganz u. gar nicht der Realität zu entsprechen....


    Vielleicht kann mir einer nen Tip dazu geben, das wäre nett.


    Grüsse,


    Heinz

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Miteinander!


    Ich möchte mich gps_heinz was die Daten Anstieg u. Abstieg bei den Aktivitäten betreffen anschließen.

    Bei der letzten MTB Tour wo bei allen meinen Freunden bei ihren verschiedensten Geräten (Suonto, 2x Garmin u. Polar) ein Aufstiegswert von 1420 hm (+- 5m) heraus kam u. der auch richtig ist,

    aber bei mir am Cross kam 1188 hm ( 300 m zu wenig) heraus, so war es auch bei meinen vergangenen Touren seit dem Update auf die Vers 5.1.1.

    Ich habe schon verschiedenste Barometer Einstellungen probiert es ist immer dasselbe, es werden immer zu wenig hm ausgegeben.

    Die Entfernungen stimmen bei mir.


    lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4