Fenix 7 in verbindung mit Basecamp nutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin Dennis und neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein paar Fragen, da ich auf der Suche nach einer neuen Navigationsmöglichkeit bin.


    Ich nutze zur Zeit ein Oregon 550 und plane meine ganzen Touren mit Basecamp. Ich habe ein Video bei Youtube gesehen über die Fenix 7, da kann man Routen mit Basecamp planen und auf die Fenix 7 ziehen. Dabei wird aber die GPX-Datei nur als Track wiedergegeben und es gibt keine Abbiegeinformationen von der Uhr unterwegs.


    Wenn ich jetzt aber die GPX von meiner geplanten Route aus Basecamp raus exportiere und auf meinem Pc in einem anderen Ordner speichern würde und diese dann wiederum in Connect hochlade, ginge es dann mit den Abbiegeinformationen?


    Meine zweite Frage ist: ich habe in Basecamp eine GPX_Datei hochgelagen mit allen Stempelstellen der Harzer Wandernadel (ich weis nicht ob das hier wem etwas sagt :S) davon kann ich jede einzelne auf meinem Oregon in der Zielsuche als Wegpunkt anwählen und mir wird dann die Route angezeigt. Könnte ich diese GPX-Datei auch in Connect hochladen und dann das gleiche mit der Fenix machen?


    Danke schonmal im voraus für eine Hilfreiche Antwort!


    Mit freundlichem Gruß


    Dennis

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Dennis,


    ja mit einer von Garmin Connect übertragenen Route werden Abbiegehinweise auf der Fenix angezeigt.

    Wenn du deine Stempelstellen als Wegpunkte aus Basecamp überträgst kannst du sie als Ziel auswählen und es wird auch eine Route berechnet.


    Gruß Bernd


    P.S. Ich verwende zum Wandern nur noch meine Fenix 7!

    Montana 700, GPSmap 278, Anima