DB anlegen klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe QMS unter LM 20.3 neu eingerichtet. Das Hauptverzeichnis lag schon immer auf dem lokalen Server (Samba-ADS) unter:


    \\SRV01.LAN.EXTERN.DE\Projekte\QMapShack


    Darunter befinden sich alle QMS-Verzeichnisse. Die hatte ich alle entfernt und QMS (1.14) auf dem Client installiert. Karte, eingebunden, Höhendaten und Routing-Daten gebaut. Klappt alles wunderbar. Nun lege ich eine neue DB an:




    Nach dem bestätigen hat die DB ein seltsames Zeichen, ich kann nichts damit machen und die Datei hat eine Größe von 0KB:





    Die Freigabe der Server waren jedoch schon immer so. Lediglich hatte ich vor einigen Monaten 1.12 installiert. Auf dem gleichen Client mit gleichem OS.


    Was mache ich falsch?


    Beste Grüße

    pixel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Infos gibt es keine. In der Regel verwendet man SQLite Datenbanken lokal. Wenn die Datenbank remote auf einem Server liegen soll, nimmt man was anderes wie z.B. Maria DB


    Vielleicht gäbe das Log noch einen Hinweis, aber das fehlt ja leider.