Ersten Wegpunkt mit Datum und Uhrzeit versehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat schon mal jemand den ersten Wegpunkt mit Datum und Uhrzeit versehen und dann ans Gerät geschickt ? Das ist die Funktion Zwischenziel bearbeiten und Haken setzen bei Abfahrt.

    Was passiert da dann wenn ich an hinterlegter Uhrzeit losfahre ?

  • Also, ich weiß, dass man in BC zur Routenplanung eine Startzeit eingeben kann, benutzt habe ich sie aber noch nie.

    Sinn kann doch nur sein, einem Planer dann virtuelle theoretische Ankunftszeiten für geplante Zwischenziele und Endziel zu nennen, in Bezug zur angegebenen Abfahrtszeit und den Voreinstellungen für das Gefährt und Geschwindigkeiten.


    Übertragen ans Navi macht diesen kein Sinn mehr, weil ich mal annehme, dass

    1. Kaum einer genau auf die Minute zur geplanten Abfahrtszeit das Navi startet.

    2. Die Route beim Öffnen und Starten die Route zumindest bei den Straßennavis immer mit der aktuellen GPS Uhrzeit neu berechnet wird und schlußendlich die realen Ankunftszeiten entsprechend der Verkehrsbedingungen nachjustiert werden.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein Camper 780 als Standby im Leasingauto oder Urlaubs-Leihwagen im Gepäck und ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)

  • Also, ich weiß, dass man in BC zur Routenplanung eine Startzeit eingeben kann, benutzt habe ich sie aber noch nie.

    Sinn kann doch nur sein, einem Planer dann virtuelle theoretische Ankunftszeiten für geplante Zwischenziele und Endziel zu nennen, in Bezug zur angegebenen Abfahrtszeit und den Voreinstellungen für das Gefährt und Geschwindigkeiten.

    Im Rahmen der Reiseplanungfunktion auf dem Zumo wird das auch genutzt.

    Garmin Montana 750i (FW 13.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ergänzend dazu werden die Routen dann gemäß ihrer Startzeitzeit bzw. Startdatum auf den Zumo sortiert angezeigt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European