Detailanzeige nach Freischaltung 2019.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe, um etwas vergleichen zu können noch mal CN Europe NT 2019.1 installiert.

    Nun bekomme ich aber keine Detailansicht mehr angezeigt, obwohl ich "am höchsten" eingestellt habe.

    Starte ich BsseCamp bekomme ich die Meldung: "die folgenden Kartenprodukte sind gesperrt und müssen freigeschaltet werden............................. " obwohl ich das bereit getan habe. Wo könnte ich einen Fehler eingebaut haben?


    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass GE für das Installieren der Karten Admin-Rechte haben will. (*)

    Das hat zur Folge, dass die gma-Datei beim Admin-Account abgelegt wird.

    Und wenn Du selber aber einen nicht priviligierten Account nutzt findet BaseCamp die Freischaltung nicht.


    Lösung: Die Gma-Datei vom Admin-Account

    C:\Users\<name>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps

    nach

    C:\ProgramData\Garmin\Maps

    kopieren.


    (*) Win 10 /11

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GuSy bei mir ist unter dem von Dir angegebenen Pfad :\Users\<name>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps, nur eine Datei "UnlockCodes.ucx" gespeichert. Im Ordner C:\ProgramData\Garmin\Maps befindet sich eine Datei "CN Europe NT 2019.10.gmap


    @ Hobby nachdem zum ersten Mal die Meldung diese Meldung gekommen ist, habe ich auf Karten freischalten geklickt.

    danach erscheint dieses Fenbster.

    da dann CN markiert und Region freischalten geklickt. dann kommt das Fenster

    dort dann hinzufügen und Freischaltcode eingegeben und ok gedrückt. Die karte zuckt kurz, aber vewrändern tut sich leider niXS.

    ist evt. beim neuen Installieren der CN schon was schief gelaufen?

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Freischaltcode war früher mal. Der wurde illegal geknackt. Deshalb braucht man heute eine <name>.gma -Datei. Du must auf 'importieren ' clicken, den Filter auf gma stellen und eine .gma importieren. Wo Du die <name>.gma herbekommst, must selbst wissen; PC durchsuchen oder auch vom Navi importieren, weil die passende gma auf dem Navi immer vorhanden sein wird. Du kannst alle <name>.gma, welche Du irgendwo findest, importieren. Falls es die falsche ist, passiert nichts schädliches. Kopieren in den von GuSy genannten Pfaden bewirkt das gleiche. Die gma kann auch vorsichtshalber in beide Pfade kopiert werden, also doppelt vorhanden sein.

    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die gma-Datei unter

    C:\Users\<user>\AppData\Roaming\GARMIN\Maps

    steht, gilt die Freischaltung nur für diesen <user>.

    D.h. wenn die Freischaltung unter dem "falschen" (Admin) Account abgelegt ist wirkt sie nicht.

    Daher, wenn man sowieso schon manuell daran rumfummeln muss:


    Im Pfad

    C:\ProgramData\Garmin\Maps

    wirkt die Freischaltung für alle User auf dem Rechner.


    Da sind ja auch die Kartenverzeichnisse abgelegt, die für alle User gelten.