BaseCamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • einschränkend hier geht es um

    Zitat

    Hallo ! Hätte mal eine Frage an welche von Euch, die BaseCamp auf einem MAC

    dazu, die Probleme bei einen Mac IOS-Update.

    Auf bzw. mit Windows werden keine Probleme gemeldet.


    Richtig ist allerdings auch, dass BC keine grundsätzlichen Änderungen als Upgrade erhält. Garmin wollte es auch schon komplett aus dem Store abziehen. Nur es sind zu viele Navis immer noch in Betrieb oder werden von Garmin noch verkauft, die mit der „Online“-App Garmin Explore nicht können. Zumal, auch Explore ist kein Quell von Freude.

    Wann allerdings ggf. Funktionsfehler von BC zum jeweiligen Betriebssystem repariert werden, nun das weiß nur Garmin und hängt sicherlich mit der Anzahl gemeldeter gleichartiger Probleme zusammen als auch dem Umstand das IOS was einbaut, ändert wofür dann Garmin nicht verantwortlich ist.

    Jeder für sich hat klar sein Problem und ist oft sehr gefrustet, zumal mit solchen Updates.

    Ich hatte nach Wechsel des Providers Unitym auf Vodafone einen neuen Kabel-Router bekommen und ca. 7 Monate funktionierten bei mir und einem weiteren Nutzer auf Pocketnavigation nur bei Garmin Express die Downloads nicht. Garmin mehrfach kontaktiert, die waren durchaus hilfsbreit, AVM Fritz ebenso, wie Vf. Tipps zur Konfiguration am Router, soweit möglich am PC, nichts half. Keiner fand die Ursache, es war aber eindeutig der Router bzw. auch ein Ersatzrouter.

    Erst das von Vodafone abgeänderte sogenannte „gebrandete“ Update der Routersoftware, die bei Fritz schon längst verfügbar war, beendete den Spuk.

    Die Story Ist zwar hier auch wahrscheinlich nicht hilfreich, zeigt aber das Probleme auch woanders und nur bei wenigen auftreten können.

    2 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Wenn das hier falsch ist, tut es mir leid dann soll der Admin bitte den Thread löschen.

    Für mich geht es hier um BaseCamp das auf einem Mac nicht richtig läuft.

    ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hardriggl ()

  • Für mich geht es hier um BaseCamp das auf einem Mac nicht richtig läuft.

    wenn ich zu #1 zurück blättere, dann ist das genau die Eingangsfrage - wenn jemand das Thema mit anderen Inhalten kapern möchte, dann bitte einen eigenen Thread eröffnen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i mit Downgrade auf 13.20

    (M610, O600, GPSMap 64s, GPSMap 276 Cx, Z396, Z550 in Sammlung)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn ich zu #1 zurück blättere, dann ist das genau die Eingangsfrage - wenn jemand das Thema mit anderen Inhalten kapern möchte, dann bitte einen eigenen Thread eröffnen.

    Nun ja, man kann aber doch den Usern, die glauben, nur BC wäre der Stein der Weisen, mal Alternativen aufzeigen (um ihren Frust evtl. zu beheben).


    Wenn man für solche Empfehlungen einen neuen Thread aufmacht, nützt das denjenigen (für die man das eigentlich schreibt) überhaupt nichts, weil sie niemals dort reinsehen würden.

  • Nun ja, man kann aber doch den Usern

    es geht halt komplett an der Eingangsfrage vorbei. Von daher gerne einen Parallelthread aufmachen und nach Alternativen fragen oder selbst welche vorstellen. In diesem Thread sollte aber alleine schon aus Höflichkeit dem TE ggü bei der Frage geblieben werden. Alles andere ist nur „Stammtischgeplaudere“.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i mit Downgrade auf 13.20

    (M610, O600, GPSMap 64s, GPSMap 276 Cx, Z396, Z550 in Sammlung)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ! Hätte mal eine Frage an welche von Euch, die BaseCamp auf einem MAC mit dem Betriebssystem Ventura nutzen. Funktioniert bzw. läuft es bei Euch einwandfrei? Also ich kann es zwar installieren aber Routen erstellen ist fast nicht möglich, ruckelt stark und das verschieben der Karten ist so zeit versetzt, dass es einem an den Wahnsinn bringt.

    Danke im voraus


    Mit freundlichen Grüßen Andreas

    Funktioniert hier einwandfrei! Installierte Karten (Freizeitkarte und Openfietsmap Benelux v.2022) etwas verzögert beim verschieben aber nicht gravierend oder störend. An weiteren Einstellungen von Bascamp 2D/3D oder sonstiges ändert da niks! War schon immer so, auch am Intel Mac, benutze aber jetzt MacBookPro 14 M1- Ventura 13.01.Auch beide Navi's das Montana 700 und Oregon 650 werden erkannt.

    Tracks und Routen erstellen kein Problem und außerdem ZZ. Auch die Umwandlung van Track nach Route und umgekehrt. Kann mir sogar wieder Tracks und Routen anzeigen lassen in Google Earth incl. Streetview.

    Ich frage mich nur was wir machen wenn die Weiterentwicklung von Basecamp gleich aufhört?

    Wenn nachher alles nur über die Garmin Explore App laufen soll, na dann "Gute Nacht":sleep:


    QmapShack für macOs ist scheinbar auch schon tot, jedenfalls in Bezug auf die Sillicon macs, was ich sehr schade finde. Unter Linux eine super app mit viel Potenzial!

    Montana 700 FW 15.00
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12

    macOS High Sierra 10.13.6

    macOS Ventura 13.0.1

    Garmin Express 7.15.0.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


    3 Mal editiert, zuletzt von Trackman ()