276Cx und Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen anscheinend gebrauchten 276Cx von einer spanischen Firma gekauft. Die Sprache war italienisch, die Texte konnte ich auf englisch umstellen. Nur die Sprachausgabe ist noch italienisch, im directory \Garmin\Voice sind files mit der Beueichnung Italiano__?.vpm und italiano__?.sum. Dort müßte ich Sprachfiles in etwa Deutsch__?.vpm und *.sum hineinkopieren. Englisch wäre auch brauchbar. Wo bekomme ich diese Sprachdateien ?

    Garmin express kann ich nicht installieren, da ich nur Windows XP habe. Das einzige Garmin Proramm das läuft ist mapsource 6.13.7 . Bereits mapsource 6.16.3 kommt mit meinen installiertem Kartenmaterial nicht zurecht ( lässt sich starten, schaut aber grauslich aus ). BaseCamp und Mapinstall in alter Version stoßen sich auch an meinen Kartenmaterial, die neueren Versionen lassen sich nicht installieren wegen zu alter MS.NET . Daher bin ich auf die direkte Methode angewiesen - direktes hineinkopieren der Dateien.
    Leider hat mein alter 276C altersbeschwerden und lässt sich nur mühsam starten —> start, akku raus, akku rein, nochmals start dann läuft er aber hört manchmal plötzlich auf ….

    Eventuell kann mir irgendwer helfen…..

    Roman

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet
  • und zu WinXP - auf dem Rechner könnte auch Win10 laufwn - eine Downloadlizenz kann man sich recht preiswert zulegen. Und dann gibts das Problem mit den fehlenden Aktualisierungen nicht mehr.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i mit Downgrade auf 13.20

    (M610, O600, GPSMap 64s, GPSMap 276 Cx, Z396, Z550 in Sammlung)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Alles ist von der offizielle Garmin Home Page ......

    gpsrchive ist nicht Garmin Webseite - das ist ein freier Anbieter.


    Ich verstehe das Herumfrickeln nicht - sorge für einen funktionsfähigen Rechner, installiere da Garmin Express, richte dein GPSmap ein und lass dir über Express die Sprachdateien legal bereitstellen.


    Zu anderen (halbseidenen) Lösungen wirst du hier keine Anleitung / Hilfe bekommen - alleine schon aus haftungsrechtichen Gründen, muss ich hier solche Aktionen unterbinden.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i mit Downgrade auf 13.20

    (M610, O600, GPSMap 64s, GPSMap 276 Cx, Z396, Z550 in Sammlung)