Garmin Smartwatches mit EKG Funktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich gelesen habe, dass Garmin vor wenigen Tagen bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde eine offizielle Zulassung für eine EKG App bekommen hat, frage ich mich....ob diese über ein Firmware Update bei laufenden Serien, wie z.B der Epix 2 oder aber der Fenix 7...."nachinstalliert werden kann"?

    Oder ob das ausschließlich für künftige Smartwatches verfügbar sein soll??


    Wenn Garmin vorausschauend die Hardware bei den genannten Modellen schon implementiert hat, das wäre ja nicht schlecht....


    Leider ist die Informationspolitik seitens Garmin hierzu eine einzige Katastrophe.


    Und ehrlich gesagt ist es ein Witz, das Garmin bei den Preisen die es für seine Uhren verlangt, dieses nicht schon längst auf die Reihe gekriegt hat!