Was wurde da als Update geladen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • da ich ja nur ein 276C und 276CX habe, wofür es ja niXS neues an Software gibt, hatte ich langen keine neue Version von GE installiert. Heute habe ich die 7.16.1.0 installiert und es wurde danach eine neue Software angeboten. Welche??? Es wurde was geladen, aber ich finde niXS. Wohin wird das abgelegt, wenn wirklich etwas herunter geladen wurde?

    So sieht die Meldung nach dem Download aus.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Hallo Rüdiger


    Als Empfehlung - schau dir nächstes mal vor dem Installieren die Details zum Update an - steht in Express direkt unterhalb der Updateankündigung. Von hier aus kannst du dann auch selektiv einzelne Updates starten.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Details lasse sich aber nur einsehen, wenn das Gerät angeschlossen ist X/

    Ich weiß, das wurde mal bemängelt und seitens Garmin behoben, aber das hat sich wohl nicht halten wollen ...

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Ich habe grade nochmal nachgesehen.

    Beim DS61LMT, dem Montana680 und dem Oregon450 lassen sich Details abrufen.

    Bei allen anderen Geräten braucht es zwingend die Verbindung zum Gerät.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei allen anderen Geräten

    gerade in GE für mein "dahingeschiedenes" Montana 700i nachgesehen - auch da wird ohne Anstecken der Updateumfang in den Details angezeigt. Wie das bei den ganz neuen Android-Geräten ist kann ich nicht sagen - bin da bei meinen Geräten old-fashioned unterwegs

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Es wurde was geladen, aber ich finde niXS. Wohin wird das abgelegt, wenn wirklich etwas herunter geladen wurde?

    Schau doch mal im Verzeichnis "CoreService" deines Rechners nach


    Ich finde z.B. im Verzeichnis C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\SafetyCamera\SafetyCamera_SafetyCamera.010-D1537-00\rmu\SafetyCameras\web\gpi den Download der SafetyCams die ich einem Update hinsichtlich des Datum zuordnen kann.


    Ist ein bisschen Fleißarbeit da das Datum erst beim einzelnen Datenordner angezeigt wird


    Ist ein Beispiel für ein Update dass ich am Freitag angestoßen hatte


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...