Kartenupdate über SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bei meinem 595LM ist zum wiederholtenmal die USB Buchse gebrochen und nicht mehr verwendbar. Die Buchse benötige ich nur zum Update. Kann man auch die Garminkarten über die SD Karte updaten?

    Gruß, Sepp

  • Die Frage ist, warum ist dein USB-Anschluß wieder gebrochen?

    Zum Updaten, musst du dein Navi an den PC anschließen.

    Dann kannst die Karten auf die SD-Karte installieren oder kopieren.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo, bei meinem 595LM ist zum wiederholtenmal die USB Buchse gebrochen und nicht mehr verwendbar. Die Buchse benötige ich nur zum Update. Kann man auch die Garminkarten über die SD Karte updaten?

    Gruß, Sepp

    Frag mal hier nach:

    Reparatur GARMIN zumo 59x/LM | GPS-STATION

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man auch die Garminkarten über die SD Karte updaten?

    IMHO geht das nicht, da Lifetime mit dem betreffenden Navi "verheiratet" ist ... :/


    Bei Garmin bekommst Du - soweit dort noch vorhanden - das gleiche Navi im Tausch für ca. 140,00 Euro mit einem Akku (refurbished).

    Das Lifetime wird dann m. e. Dir mit übertragen ...


    Beim Tausch nur das Navi einschicken, den "alten" Akku behalten ... :)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Gibt es eine komplette Sicherung des Navis ?

    XML Dateien auf Pc? Dann gab es ein Trick aber da sollten sich die Profis zu Wort welden.

    Wenn Du diese Frage mit Ja beantworten kannst ...


    Auf dem Navi / in Deiner Sicherung ist eine "device.xml".

    Diese auf eine SD ins Verzeichnis <LW>:\Garmin\ kopieren. (*)

    Dann wird die SD von den Garmin-Programmen, inkl. GarminExpress als das entsprechende Navi erkannt und die Updates können mittels dieses "Clones" durchgeführt werden und auf dem Clone (SD) oder / und auf dem Rechner installiert werden.



    (*) Bevor ich die SD ins Navi stecke wurde ich die device.xml auf der SD "unbrauchbar" machen (umbenennen, z.b. in device.xml.backup).

    Ich weiß nicht wie das Navi reagiert, wenn sich die SD als Navi ausgibt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein. Sind mit dem Navi verheiratet. Sonst könnte man die Karten auch beliebig weitergeben.

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann ich auch meinen Navigator 6 und Basecamp updaten und dann die Karten über die SD Karte in das 595 Kopieren?

    Ja, das kannst Du machen.

    Im Navigator 6 wird die Karte funktionieren und im 595 wirst Du die Meldung "Die Karte ist nicht freigeschaltet" bekommen. :(

    Es fehlt da die richtige "gma-Datei".

    GuSy