Aktivitäten-Export Fenix 7X und Mac?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe vor kurzem meine Garmin 7X Sapphire Solar bekommen und suche verzweifelt die Option, aufgezeichnete Aktivitäten (als gpx oder fit-Datei) zu exportieren und in anderen Anwendungen bzw. "Nicht Garmin-Software" auf dem Mac zu öffnen. Leider ist das auf der Garmin Connect Website nicht möglich, oder ich hab Tomaten auf den Augen.... Auch Basecamp auf dem Mac erkennt die Uhr offensichtlich nicht.


    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist über Komoot die Aktivitäten zu synchronisieren und dort dann die Datei als gpx herunterzuladen. Wird das Handling mit aufgezeichneten Aktivitäten tatsächlich so restriktiv gehandhabt? Oder habe ich etwas übersehen?


    in der Garmin Connect-Website existiert zwar eine Option, "als CSV exportieren", aber diese lädt dann nur die Aktivitätenliste herunter:



    Hat da einer einen Tip parat? Vielen Dank im voraus und viele Grüsse,


    Carlos

  • Nachtrag: Ich habe es mittlerweile gefunden: man muss in Garmin Connect (Web) die einzelne Aktivität öffnen und dann rechts oben auf das "Einstellungen" Symbol klicken, dort erscheinen die Optionen zum direkten Download. Ist etwas versteckt und mir aus User-Sicht wirklich rätselhaft, wieso das so auf dem User-Interface dermassen unsichtbar ist - aber man ist ja schon froh, wenn es überhaupt vorhanden ist.


    Grüsse,


    Carlos

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.