Trackaufzeichnung bei geplanter Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

ich habe seit kurzem ein XT2. Nachdem alles upgedatet war/ ist, bin ich heute eine Proberunde gefahren. Dabei habe ich eine Route aus BC exportiert und diese *.gpx-Datei in den Navi-Orner GPX kopiert. Routing gestartet, abgefahren, super! In den Einstellungen habe ich das Aufzeichnen der gefahrenen Route eingestellt, welche auch mit meiner eingestellten Farbe beim Abfahren der Route dargestellt wird. Bei einem Tankstopp schaltete sich das Navi aus, Zündung war je ausgeschaltet. An diesem Punkt habe ich verpasst, den bis dahin erstellten Track zu speichern, was ich vom 595 LM auch nicht gewohnt war. Das letzte Stück von der Tankstelle nach Hause wurde wieder korrekt aufgezeichnet und von mir beim Erreichen des Ziels auch gespeichert. Jetzt die Frage: Gibt es eine Funktion/ Einstellung, wo aufgezeichnete Tracks immer automatisch gespeichert werden, so dass beim Ausschalten der Zündung kein Verlust entsteht. Habe die Bedienungsanweisung durchsucht, jedoch nichts passendes gefunden, deshalb die Frage an die Experten. Vorab vielen Dank für die Untersützung. ;)

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe kein XT2 aber soweit ich weiß machen das eigentlich die (mir bekannten) Navis sowieso. Sobald die Geräte an sind erfolgt eine Track Aufzeichnung (unter Reiseaufzeichnungen ab- bzw. aufrufbar). Eine spezielle Aufzeichnung ist nicht nötig. Es sei denn man möchte dies aufgezeichnete expliziert als „ganzes“ weiter bearbeiten.

Die Aufzeichnungen im Gerät erfolgt, wenn Strom an ist. Somit ggf. „zerpflückt“. Da aber mit Bascamp schon gearbeitet wird lässt sich das auch locker im Nachgang bearbeiten.

Stichwort Bascamp: Im Bild ist ersichtlich wo die Tracks liegen (Internal Storage) – ist zwar vom Tread aber ich schätze beim XT2 wird es genauso ausschauen.

• ...dort in BC liegen sie beim XT2 auch. Ich für meinen Teil habe aber keine Probleme mit der manuellen Trackaufzeichung. Tracks mit meheren Stops werden am Ende beim Abspeichern sauber abgelegt... evtl. mal auf aktuelle Firmware kontrollieren.

• Hallo zusammen,

ja, so kenne ich das auch. Mein Thema ist, Aufzeichnung nur noch vom letzten Abschnitt vorhanden. Alle Abschnitte zuvor wurden nicht gespeichert. Updates sind aktuell. :/

• Beitrag von jenzim ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().