Beiträge von Technikfan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Und ein 2610 o.ä ist mir nun mal viel zu groß. Da kann ich gleich ein Brikett dran schrauben...;)
    Thomas



    Moin Thomas,

    ist aber ein praktisches Brikett mit sehr angenehmen Funktion, die die neuen "for bike-use"-Geräte so in der Form nicht haben. Bei mir ist der Quest aus der Auswahl herausgefallen, da mir das Display zu klein war.

    Schöne Grüße
    Jens

    Moin Murphi,

    den Trödel hatte ich leider auch. Auf einer fabrikneuen CF-Karte ( 2GB ) hat es nicht geklappt. Ich habe dann in der sauren Apfel gebissen und die Karte im 2610er bespielt und siehe da....es klappte. An den knapp 2 GB Daten hat er aber 4 Stunden "gekaut". Sorry, leider keinen besseren Tip.

    Schöne Grüße
    Jens

    Moin,


    ich lebe mit meinem alten SP Atlantic sehr gut, jedoch nervt mich eine Eigenart, wenn ich mit dem Mopped mal ne Runde ohne Route drehe.
    Ich lasse dann das Track Log mitlaufen, jedoch werden nur rund 500 Punkte gespeichert und dann wird vom Beginn her überschrieben. Bei längeren Touren nervt das, da der SP Atlantic die Brotkrümel in sehr engen Abständen legt.


    Frage an die Fachleute: Gibt es eine Möglichkeit den Abstand (zeitlich / räumlich) zwischen den aufgezeichneten Punkten einzustellen ??? Ich habe nichts gefunden und GArmin schweigt sich zu dem Thema aus.


    Vielen Dank im Voraus.


    Schöne Grüße
    Jens




    (Verschoben aus dem Forum „Firmwareupdates“, Bunav)


    Moin Peter,


    "Motorrad" hat sich wohl ein wenig mit der Hersteller vertan, ich tippe mal auf Garmin.
    Und der Preis ist doch ganz leicht erklärbar: geringe Menge bei Buell, Sonderfarbvariante, neue Druckvorlagen... das läppert sich.


    Außerdem ist wenig verlangen Faulheit. :lol:


    Schöne Grüße
    Jens