Beiträge von la vache

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Freund schon was länger, aber diesen Fehler kannte ich bisher noch nicht. Habe 8 einzelne Tage in den Alpen ( Zumo hat Sofware 5.0 und Karten 2013.1 ) als gpx übertragen. Alle Tage gerechnet und bei allen diese Fehlermeldung erhalten. Normal?!?


    Danke & LG Uli

    Hallo Zusammen,


    ich habe viel gelesen, aber finde kein Antwort mit der ich klar komme....
    Welche Dateien brauch ich auf einer 8 GB SD Karte um für einen Zumo 550 das Kartenmaterial von ganz Europa zu bekommen?!?
    Alternativ die Frage, ob ich einfach die SD Karte beim abrufen des neuen Kartenmaterials ( livetimeabo ) drinnen lasse und das System macht das von selbst?!? Danke in die Runde


    Uli aus Bonn

    Hallo Jens,


    Danke & leidr hast Du ja recht. Bei meinem Laptop ist wirklich die Festplatte beim update kaputt gegangen - Zufall! habe dann auf den Zumo 550 ( akt. Firmware ) über mein Netbook D installiert und mit dem MAP Installer von Garmin den Gürtel von Karten über GB bis Ostpolen draufgespielt.


    Da ich Musik höre, kann ich den Trick mit der SD Karte nicht machen. Wahrscheinlich werde ich das aber mal als backup machen - lieber Karten als Musik. Danke!

    Hei,


    bei dem livetime update heute morgen ist mein laptop abgeraucht :-(.


    Jetzt brauch ich idiotensichere Hilfe, da ich Spanien runterschmeissen will und Polen auf dem Zumo unterbringen will. Was mache ich?!?


    Danke - bei alten SP III war das so einfach...

    Hallo,


    Du fragst was sich ändert...


    09/2009 war ich mit einem Freund auf Nebenstraßen in Ost CZ unterwegs. Mein Zumo sagte mir 23 KM geradeaus - ich habe in den Dörfchen jedesmal aufs geratewohl die Richtung befolgt. Irgenwann haben wir angehalten und mein Kumpel hat mich gefragt, welchen Sch...? ich mir zusammenfahre. Dann habe ich bei Ihm entdeckt, dass er alle Dörfer inkl. Nebenstrassen drauf hatte. Bei mir im selben Maßstab aber nur die Route mit grober Richtung - alle anderen Einstellungen waren gleich.


    In D bekommst Du neue Umgehungsstr und Kreisverkehre dann angezeigt. In der bekannten Umgebung ist das langweilig, aber auf Tour ist das schon angenehmer..


    LG


    la vache

    Hallo,


    auf ebay.com gibt es Verkäufer, die die Gutscheinkarte zur Zeit Dank des günstigen US $ für ca. 70 € anbieten. Gibt es hier irgendwo einen Hacken, außer der Seriösität des Verkaufers? Dieser hat über 70.000 Berwertungen und 99,5% positiv - die Seriennummer, die er angibt ist dieselbe wie auf Garmin homepage. Hat hier einer Erfahrungen gemacht?!?


    Danke & Lg Uli

    Hi,


    meinst Du Wegpunkte oder POI`s? Schlag mich bitte nicht, wenn dies für Dich eine dumme Frage sein sollte. Für POI`s gibt es auf der Garminhomepage den POI-loader kostenlos. Alle POI in einem Verzeichniss auf dem Rechner ablegen, Zumo anklemmen, abwarten und dann mittels Software nach Auswahl des Verzeichnisses übertragen.


    Was Wegpunkte angeht, habe ich solche immer nur im Zusammenhang mit einer Route erstellt und dann auch erfolgreich mit derjeweiligen Route übertragen. Leider kann ich Dir hier nur raten dies Wegpunkte im Rahmen deiner kleinen Hausrunde zu übertragen.


    LG


    la vache

    Hallo Tobi,


    habe leider kein Foto. Wir haben bei einer Freundin gerade Zumo 550 auf Transalp nach update auf 660er montiert. Beim damaligen Kauf war eine Rammount ( richtig geschrieben ? ) dabei, so dass Positionierung zwischen Lenkeraufnahme möglich war. Blick auf Instrumente frei. Dies sollte auch mit dem Wunderlich Pod ( Bmw - Zubehör ) machbar sein. Rammount ist aber universeller. Strom dann direkt über die Batterie. Nach 1. Ausfahrt gab es keinerlei Klagen - wenn wundert dies bei update von SPIII;).


    LG


    la vache

    Hallo,


    leider funktioniert das Luftlinienrouting nicht mehr so wie im BMW Navigator ( SP III ). Im Kartendisplay wandert der Vector nicht mit, aber rechts unten wird doch anstatt der gefahrenen Himmelsrichtung dann ein Vector mit der aktuell zu wählenden Richtung zum eingegebenen Ziel eingeblendet. Ist zwar nicht wie alt gewohnt perfekt, aber funktioniert gut. Ich fahre mit 2D Ansicht, weiß nicht ob bei anderen Einstellungen sich die Funktion ändert.


    Gruß


    la vache:)

    Mein Prob ist gelöst. Habe gestern meine alte SD Karte eingelegt. Hier hatte ich die Musik noch nicht in Ordner unterteil, damit der Zumo schneller hochfährt. Siehe da - seitdem funktioniert alles bestens mit der Kombi Nokia 6300, Midland Cardo und Zumo.


    Ich bin echt erleichtert!;)


    Danke, LG & schöne Ostern - ach ja eine sturzfreie Saison für alle Zweiradfaher!


    la vache mit der roten GS

    Hallo, seit dem letzten updaten ist mein Telefon nur noch bedingt einstzbar. Erstverbindung in Ordnung - nach Telefonat ( egal ob aktiv oder passiv ) gibt es ein munteres verbunden / unterbrochen Spiel im Minutentakt. Das ist echt zum k.....- vor dem update war alles in bester Ordnung. Leider ist ein downgrade ja nicht möglich, ansonsten hätte ich dies schon vollzogen. Kennt noch jemand diese Prob. - hat jemand eine Idee für mich? Neuinstallation ohne SD Karte ist bereits gemacht. Auch gelöscht un neu Bekannschaft ist geschlossen worden - keinen Erfolg.


    Danke an alle


    LG la vache mit der roten GS:mad:

    Hallo an alle,


    ich bin auch kein Freund mehr von kabel und co.; nachdem ich viel gelesen habe, interessiere ich mich für das Angebot von Polo für besagtes Set.


    Da ich aber keine Sozia habe, sondern meine Frau selbst fährt und ihren eigenen Zumo hat, bin ich ob der frequenzen unsicher. Jeder von uns würde sein Handy mit dem Zumo koppeln und natürlich MP3 hören. Ich will aber nicht unbedingt die Musik meiner Frau hören. Ist eine Koppelung der einzelnen Hörer möglich?


    Nur nochmal zur Klarstellung: Ich will nicht mit meiner Frau über bluetooth qautschen - im Notfall könte man ja telefonieren....


    Danke für sinnvolle und dienliche Komentare:)


    La vache

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Hörbuch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerekling geleistet. Nachdem ic es in mp3-Format umgewandelt habe, habe ich es auf die SD-Karte in einen Unterordner Buch überspielt.
    Ab hier beginnt mein Unvermögen.:confused: ..... im mp3-Player kann mann ja unter source wählen, jedoch bietet der Zumo mir das Buch nicht an. Welchen Fehler mache ich? Ich habe bereits unter Eigenschaften über den PC alle Chapter mit Buch gekennzeichnet.

    Hoffentlich kann mir einer helfen - unabhängig davon kann ich diese Hörbuch einfach nur weiterempfehlen.

    Fanke & mit freundlichen Gruß

    Ulrich Hürter

    Hallo:confused: ,

    auf dem Zumo (550) meiner Frau war die AudioVersion 1.4 - nach dem Update auf die neue Firmware 3.0 war dann die Audioversion 1.1 drauf.

    Ich verstehe dies insbesondere nicht, da auf meinem ZUMO die Audioversion 2.4 drauf ist.

    Auch nach mehrmaligen updaten über den webUpdater keine Änderung.

    Hat hier nochjemand diese Differenzen und / oder vielleicht eine Lösung für mich?!?

    Danke & mit freundlichem Gruß

    Ulrich Hürter

    Hallo Axel,

    WIndows Explorer ( in früherer Zeit Dateimanager ) auf deinem PC benutzen. Hier marierts Du die Route, die du vorher per MS erstellt und als GPX gespeichert hast. mit der Tastenkombi Strg und c kopierst Di die Datei. Dann gehst du auf Deine SD Karte und öffnest hier den angelegten Ordner Routen. Jetzt fügst Du die kopierte Datei mit dem Befehl Strg und v wider ein ( Strg gehalten lassen beim drücken auf v ). Nun solltest Du die Datei sowohl auf Deinem Rechner als auch auf Deiner SD Karte haben.

    Sobald Du den Zumo vom PC abkoppelst ( oder die SDKarte einlegst ) wird Dich das Gerät fragen ob Du neue Daten importieren möchstest. Ich sage in diesem Moment immer NEIN. Ich persönlich wähle hier den Weg über den Werkzeugschlüssel / Eig. Daten / Daten importieren / Route jetzt sollten Dir Deine Routen angezeigt werden.

    Gruß

    Ulrich

    ggfs. sende ich Dir gleich noch meine Tel. als priv. Nachricht:D