Beiträge von Trider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich habe das BC-4000 Expert.

    Sieht zwar ähnlich aus, hat aber etwas andere Funktionen als das BC700.

    Lies einfach mal beide Spezifikationen durch und entscheide dann.

    Gibt auch YouTube-Videos zu beiden.

    Bei mir läuft das Kraftmax einwandfrei und die Akkus werden seitdem voll geladen.


    Grüße

    Hallo, ich hatte auch immer mit dem BC700 geladen bis full angezeigt wurde. Im Urlaub hatte ich ein einfaches Ladegerät dabei und siehe da die Akkus hielten min 12 Std. Ich verwende die weissen und die schwarzen Eneloop. Ich habe mir ein anderes Ladegerät, Kraftmax, gekauft. Seit dem keine Probleme mehr.

    Komoot ist für mich das rundum-sorglos-Paket für mein Oregon.

    Ich fahre schon seit etlichen Jahren hervorragend damit.

    Eine Tour ist in wenigen Minuten zusammengeklickt und übertragen.

    Du hast ein teures Navi, dein Auto frisst etliche Liter Sprit, usw.

    Dann sind Dir 29.- für immer zuviel?

    Das wäre mir die Rumprobiererei mit zig andern Programm nicht wert.


    Grüße

    Nach fast 1 1/2 Jahre nachdem der Nachfolger erschienen ist, stellen sie fest, das es da GPS-Probleme gibt für ein Gerät, das gar nicht mehr verkauft wird? Ein neuer Programmiierer, der alte Fehler findet und gleichzeitig beim O700 mit der vorletzten Version alles vermasselt???


    Naja, ich bin froh, daß es für dieses "alte" Teil noch Updates gibt. Von manchen sog. Premium-Handy-Hersteller kann man das nicht behaupten.
    Somit alles gut GARMIN.


    Grüße

    Wenn auch OT trotzdem noch ein Wort zum Oregon. Ja, der Wow-Effekt war vorhanden. Das Display ist gegenüber meinem alten Satmap unter der Sonne um Klassen besser . Aber - bei meiner "Tracknavigation" sollte das Navi bestenfalls immer an sein. Und das bedeutet auf eine Tagestour trotz Stromsparmodus, Norden oben, kein Zoomen ec. reichlich Akkus mitnehmen !


    Ich habe das Oregon 650 seit 6000 KM und habe ein Laufzeit von min. 12 Std. beim normalen Track nachfahren. Ausrichtung in Fahrtrichtung, Zoom ist bei mir aus (80m oder 120m). Die Beleuchtung ist aus und nur nach Druck auf's Display 15 Sek. an. Ein bißchen geocachen d. h. kurfristiges Routen zum Cache ist auch noch dabei. Ich verwende Eneloop 2450 mAH.


    Gruß