Beiträge von Viller

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Beiträge.:thumbup:


    Habe da jetzt noch etwas "rum gespielt" und komme immer mehr zu der Meinung dass das Problem daran liegen könnte wenn das XT nach dem Einschalten "busy" ist, wie Hochfahren, Sateliten suchen, Verbindung zu Smartphone und somit Drive herstellen usw.


    Wie ja schon geschrieben normalisiert es sich nach ein paar Minuten und funktioniert dann einwandfrei.


    Ich warte auf jeden Fall erst Mal ab und werde bei Bedarf mal die Folie versuchsweise abnehmen.:/

    Passiert das wenn das Navi in der Motorradhalterung steckt, oder wenn Du es in der Hand hast. Im letzteren Fall könnte es sich um statische Aufladung handeln.

    Ist egal ob in der Hand am Schreibtisch oder in der Motorradhalterung.


    Habe mir jetzt schon angewöhnt das XT frühzeitig einzuschalten.:)


    Möchte das jetzt hier auch nicht zu hoch hängen, sind ja wirklich nur 2 - 3 Minuten, lasst sich verschmerzen.;)

    Hallo,


    möchte mal nachfragen ob außer mir noch jemand Probleme mit dem Touchscreen des XT hat.


    Immer nach dem Einschalten, egal ob aus Standby oder Ausgeschaltet, lässt sich das Display nur mit Schwierigkeiten bedienen. Ich muss zum Teil mehrmals oder bedeutend fester auf den Screen drücken als sonst. Nach 2 - 3 Minuten normalisiert sich das Ganze und es reicht eine leichte Berührung.

    Einmal hat das Display, nachdem ich losgefahren bin, ohne Berührung im Sekundentakt die Anzeige gewechselt bis ich es kurz in den Standby versetzt habe. Danach war wieder alles ok.


    Könnte es sich dabei (hoffentlich) um die Benutzung der Schutzfolie handeln? Wobei mich dann die kurze Zeit der Beeinflussung wundert.


    Für Antworten und Kommentare schon mal Danke im Voraus! :thumbup:

    Hallo, ich hab da eine Frage zur Drive-App.


    Da diese App, wie es scheint, ziemlich viel des ohnehin nicht so starken Akku meines S9 Plus verbraucht möchte ich diese nicht immer mitlaufen lassen.


    Beim 595er konnte ich die Smartphone Link App ein und ausschalten.


    Bei Drive finde ich diese Möglichkeit bisher nicht. Sobald ich das XT einschalte verbindet sich Drive automatisch. Und jedesmal entkoppeln kann ja auch nicht der Sinn der Aufgabe sein.


    Für sachdienliche Hinweise schon mal danke im Vorraus.

    War zu erwarten. Mit den aktuellen Bugs ist es ja nichtmal ein Drittel wert :P

    Manche müssen alles schlecht reden (schreiben). :whistling:


    Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (wenige Dinge sind halt anders als beim 595er) und Dank dieses tollen Forums bin ich mit dem XT voll und ganz zufrieden! :thumbup:


    Und der Preis ist in Anbetracht der Neuanschaffung des 595ers meiner Meinung nach ok.

    Bin heute ne Runde gefahren und habe dabei mp3 vom xt

    aus gehört. Was soll ich euch sagen 😂 gibt keine pieptöne wenn mp3 laufen für temporeduzierung zumindest. ...

    Allerdings werden bei Nutzung des MP3-Players dann auch andere Töne unterdrückt, z.B. gibt es bei Eingang von Smart Notifications kein akustisches Signal, nur optisch, die aber nach kurzer Zeit ausgeblendet werden. Wenn man also nicht ständig aus das Navi schaut verpasst man diese.

    Wichtig ist, daß ich auch mit der matten Folie nicht den Eindruck habe daß das Display unscharf wirkt.

    Dieses Problem hatte ich bei meiner neuen NC.


    Durch eine Matte Folie auf dem Mäusekino (Display) war die Anzeige etwas "verschwommen" und undeutlich.

    Habe dann dort auf eine klare gewechselt und bin top zufrieden!


    Schau mal bitte auf deinen Startbildschirm. Dort sind diese Wellenlinien zu sehen.

    Die leicht bläuliche Verfärbung der Wellen dürfte fototechnisch zu erklären sein und ist beim Blick auf das Display nicht zu sehen.

    Zum Vergleich noch eine Aufnahme der Kartenansicht:



    Möchte kein neues Thema anfangen, schreibe also hier auch mal was positives.


    Habe heute das XT einem Härtetest unterzogen.


    Es ist mir von der Sitzbank gerutscht und auf den Asphalt geknallt.=O


    Aber außer ein paar kleinen Kratzern an zwei Ecken im Kunststoff ist nichts passiert. Display hat den Sturz unbeschadet überstanden und alles funktioniert noch bestens. :thumbup:


    Die Ecken habe ich dann mit der Nagelfeile etwas bearbeitet.;)

    Aber vertrauenswürdig ist anders. Ein richtiges Geräusch beim "Einrasten" fände ich gut, aber Fehlanzeige.


    Also meins macht beim Einsetzen leise „klick“.

    Bei meiner Halterung fehlt leider meistens auch etwas Akustisches, hin und wieder ein gaaaaanz leises Klick.

    Habe mir jetzt erst mal angewöhnt darauf zu achten dass oben der Riegel "herausspringt".


    Ich glaube aber dass sich das noch "einspielt". :/

    Sorry, aber ich blicke jetzt so langsam nicht mehr durch.


    Ich glaube dass die Anrufgeschichte gar nichts mit der Drive-App zu tun hat.


    Wenn ich es richtig sehe funktioniert die Telefonanrufanzeige nur bei einem gekoppelten Headset, ob man telefonieren möchte oder nicht.

    Wenn man bei nicht gekoppeltem Headset in der App auf Telefon klickt wird folgendes angezeigt:"Unterstützung für Telefonanrufe ist deaktiviert. Verbinden Sie ein Headset."

    Versuche doch einfach mal irgendein Headset, sei es ein z.B. ein Bluetoothkopfhörer oder sowas ähnliches mit dem XT zu koppeln. Dann müssten dir ankommende Anrufe mit dem Hinweis "Annehmen" oder "Ignorieren" angezeigt werden.


    Btw. fährst du mit dem Navi nur nach Sicht ohne die Anweisungen zu hören?!?