Beiträge von 441ag

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...

    Hallo, wer könnte mir sagen was das Lautsprechersymbol links oben, nicht das bei der Ansage bei einem Radarpoint, sonder das in einem Quadrat. Bei manchen Radarwarnungen gehts von selber wieder weg aber nach einiger Zeit bleibst dauernd. Navi ausschalten, dann einschalten, war dann einige Zeit weg kam aber wieder.

    Hallo!
    Wer weis vielleicht was das sein könnte? Bei meinem Zumo 660 ist die Lautstärke beim Routing ganz normal aber wenn eine Radaransage kommt höre ich fast garnichts. Ich habe schon einen Radaranbieter der zu bezahlen ist, den bei meinen 2 Nüvis 660 in den Autos funktioniert es tadellos mit der Lautstärke.
    Bin um jeden Tip dankbar..

    :confused: :(:confused: Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem 660er unter Linux oder Ubuntu. Habe den Laptop neu aufgesetzt, diesmal auf Ubuntu, und bin begeistert. Nur wie kann man mit diesem Betriebssytem Mapsours, Basecamp und Zumo 660 bedienen? Wenn es ganz kompliziert ist nehm ich halt den anderen Lapi und machs mit dem. Hätte aber eine mords Gaudi wenns auch mit Linux klappen könnte.
    Jedenfalls vielen Dank für jeden Tip.

    Hallo!
    Mir ist schon öfters aufgefallen, das die Routen die am PC mit MapSource gemacht wurden, und dann sofort auf beide Geräte überspielt, auf der Strecke der 660er manchmal anders fahren will als der Navigator4. Beide Geräte wurden vor der Routenübertragung auf gleich gebracht. Alle Routenbedingungen wureden gleich eingestellt. Ich glaube das der BMW Navigator anders tickt als der 660iger. Kann das sein oder habe wir etwas übersehen.

    Hallo!
    Wei ich, aber bei der Karteneinstellung "mehr Daten" wo die Karte kleiner wird und rechts die Daten übereinander zu sehen sind ist es nicht möglich aus den verschiedenen Daten "Entfernung bis zum Abbiegen" auszuwählen. Da ist nur "Zeit bis zum Abbiegen" zu wählen. Ich weis das man dort Höhe, Entfernung bis zum Ziel, Geschwindigkeit, Gps-Daten, usw. abrufen bzw. als ersichtliche Daten am Display auswählen kann. Wenn ich "mehr Karte" wähle und die verschiedenen Daten an alle vier Ecken zu sehen sind funktioniert es super, nur nicht bei "mehr Daten".

    Hallo!:confused::huh::cool:
    Wir wissen alle das man beim 660er verschiedene Daten am Display anzeigen lassen kann. Nun ist mir aufgefallen, das wenn man das ganze Display als Karte wählt, unter anderen an den vier Ecken die ENTFERNUNG BIS ZUM ABBIEGEPUNKT vorwählen kann. Wenn man aber die Daten rechts neben dem Bildschirm "mehr Daten" vorwählt ist diese Option nicht möglich. Da kann man nur ZEIT BIS ZUM ABBIEGEN wählen. Vieleicht weis jemand wie man "Entfernung bis zum Abbiegen" auch bei "mehr Daten" am Display anzeigen kann.
    mvG Helli

    Hallo!
    Habe das gleiche Problem wie du. ABER....Gestern habe ich mit dem GarminMap Updater (nicht mit dem LIFETIME-Updater) mal wieder geschaut obs ein neues Geräte bzw. eine neue Karte gibt. Siehe da es gab eine neues Geräte-Update, Sofwareversion 4.70. Dann probierte ich nochmals die CN Europa NT 2013.10 als gesamt Europa zu installieren. Das GarminMap Updater Programm verlangte dann eine min. 2,5 Giga MicroSD. Ich steckte aber eine 8 Giga ins Fach und begann mit der Installation. Es dauerte so ca. eine gute Stunde dann wars fertig. Was mir dann auffiel es war nur die 3D Version installiert. Also. Nochmal das ganze von vorne. Der GarminUpdater verlangte dann nicht mehr nach einer SD-Karte. So ca. nach einer Stunde war alles biggobello am 660iger. Ich glaube das Garmin mit der neuen Gerätesoftware es geschaft hat das der Zumo nun auch für Kartenmaterial, das zu groß für den internen Speicher ist, auf eine externe SD zugreifen kann. Was auch ganz normal wäre!!
    mvG Helli

    Hallo!
    Beim probieren mit der SD-Karte ist mir das gleiche aufgefallen wie dir. Kennt keine Route usw. Dann googelte ich herum und bekamm den Tip, die Routen unbedingt beim Überspielen in GPX-Format auf dem 660er zu speichern. Siehe da es klappte.

    Hallo!
    Wer kann mir sagen, für was ALLES man die Micro-SD beim normalen 660er verwenden kann? Und ist es beim BMW-Navigator IV, der ja auch eigentlich ein 660er sein müßte, anders? :mellow: Das man MP3 speichern und dann abspielen kann weis ich, aber was sonst noch??

    Hallo!;)
    Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das nüMaps Lifetime Update, das ich für meinen Zumo 660 gekauft habe, auf zwei oder drei Laptops installieren kann, ohne das man bei jedem Laptop den Zumo mit USB verbindet, sich bei my Garmin einloggt und stundenlang wartet bis es dann fertig ist. Gibt es eine Möglichkeit wenn man das Update auf einen Laptop installiert hat, die Daten zu kopieren und sie dann auf die anderen per USB-Stick zu überspielen. Wenn ja wo finde ich das Update, in welcher Datei? Zu Zeit ist es ja der City Navigator 2012.30. Ich hab das Update mit Garmin MapUpdater einzeln auf jeden Laptop installiert, so das ich alle drei Laptops für eine Tourenplanung verwenden könnte. Vieleicht weis jemand wies anders ginge?:confused:
    Vielen Dank im vorhinein:p

    Hallo!;)
    Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das nüMaps Lifetime Update, das ich für meinen Zumo 660 gekauft habe, auf zwei oder drei Laptops installieren kann, ohne das man bei jedem Laptop den Zumo mit USB verbindet, sich bei my Garmin einloggt und stundenlang wartet bis es dann fertig ist. Gibt es eine Möglichkeit wenn man das Update auf einen Laptop installiert hat, die Daten zu kopieren und sie dann auf die anderen per USB-Stick zu überspielen. Wenn ja wo finde ich das Update, in welcher Datei? Zu Zeit ist es ja der City Navigator 2012.30. Ich hab das Update mit Garmin MapUpdater einzeln auf jeden Laptop installiert, so das ich alle drei Laptops für eine Tourenplanung verwenden könnte. Vieleicht weis jemand wies anders ginge?:confused:
    Vielen Dank im vorhinein:p

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob man das Bild bzw. das Display vom Zumo 660 per Bluetooth oder USB auf das Display vom Auto übertragen kann? Das Display ist größer als das vom Zumo und das wäre super wenn das funzen würde!:mellow:

    Hallo :confused::confused:
    Zwei Fragen. 1. zu was ist der kleine USB-Anschluss bei der Autohalterung vom Zumo 660 und 2. wer könnte mir helfen oder weis jemanden der beim BMW Navigator II das Display autauschen könnte, es ist durch die Sonne schon ziemlich gelbstichig geworden.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.^_^

    Hallo!
    Kann man beim Nüvi 660 selbsterstellte Routen vom City Navigator V9 übertragen? Oder muß es die V9 NT Ausführung sein? Bei mir flutscht der V9 nur auf dem 276C. Wenn ich dann eine Route auf den Nüvi schicke, schauts zwar aus als ob es ginge, aber leider nichts. :mellow:

    :confused:
    Hallo!
    Wer kann mir sagen was ich da tun muß.
    Mein MapSourc V.9 sagt beim öffnen meiner gespeicherten Wegpukte:
    Diese Datei konnte nicht gelesen werden da sie eine neuere Dateiversion verwenden. Dieses Programm ist mit folgenden Dateiformaten kopatibel MPS und GDB ( Version 2 und niedriger)
    Bin für jeden Tip zu haben!

    Hallo!
    Wer kann mir sagen was ich da tun muß um meine abgespeicherten Wegpunkte wieder in mein 276C zu bringen. Ich verwende V.9, aber jetzt auf einmal bringt mir MapSource folgende Meldung:
    Diese Datei kann nicht gelesen werden, da sie eine neure Dateiversion verwenden.Dieses Programm ist mit folgenden Dateiformaten kopatibel MPS und GDB (Version2 und niedriger).

    Hallo!
    wer weis wie man die Radarwarnpoints europa von navituning in ein 276c bringt??
    habe leider nicht gecheckt das die radarpoints europa eigentlich nur auf die nüvi bzw. zumo serie passt.:(
    bin für jeden tip offen!

    Hallo!
    Weis jemand wo ich eine Madeira-Map für meinen 276c herkriege??
    Vieleicht gibst eine grobe Übersichtskarte mit doch einigen Strassen drauf??:cool: Auf der v.9 ist Madeira ja nicht drauf....soviel zur EUROPA-MapSource von Garmin!!:(