Beiträge von Rolfano

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hi brainwave,
    danke für die schnelle Antwort. Heißt das, wenn ich sie vermutlich MapSource umbenannt habe werden die karten auf der Speicherkarte nicht gelöscht und ich kann sie im Gerät auswählen?


    Danke Rolf

    Hallo zusammen,


    nun habe ich ein etrex Vista HCX und nach meinem Vista legend ist es doch schon was anderes. Ich habe doch noch meine Probleme.


    Versuche seit einiger Zeit herauszubekommen welche Karten ich mir denn nun aufs HCX geladen habe. Ich habe eine 2 GB san disc und habe teilweise Kacheln der topo süd und Staßenkarten (Kacheln) fürs autonavigation auf der Karte.


    Nun möchte ich weitere Kacheln draufladen oder nicht mehr benötigte evt. löschen. Doch welche hatte ich nochmal drauf und muß ich sie vorher löschen oder werden sie überschrieben?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    Rolf

    Hallo zusammen,

    habe versucht das Program Setup_IMG2MSDemo1-7-1-deu.exe von der TU herunterzuladen jedoch findet er keinen Eintrag mehr auch googeln hat nichts gebracht. Steht dieses Program nicht mehr zu verfügung??

    :mellow:

    Gruß
    Rolf

    Tuttelbaer Ktn

    ja ich habe mir meine MS Version 6.13.7 gesichert. Nach Anleitung für die Paralell betrieb. Danach die aktuelle Version heruntergeladen die dann den runtime error bringt.
    Habe bisher noch nicht so viel gefunden zum Thema runtime error

    Gebe die Hoffnung nicht auf.

    Gruß
    Rolf

    Tuttelbaer Ktn,


    Danke hat super funktioniert meine Versuche waren mit opera immer gescheitert. Mit Firefox hat das Freischalten endlich funktioniert.


    Ich muß nur noch mein runtime error der neuen MS Version hinbekommen


    Danke Gruß


    Rolf

    Hallo Zusammen,
    ich habe mich inzwischen durch diverse Forenthemen diesbezüglich durchgelesen. Bin aber nun eher verunsichert.
    Mein Thema ist, daß ich ein Zumo mit City Navigator NT v9 auf der MS 6.13.7 betreibe.
    (Wollte mal updaten, bekam aber runtime error, bin wieder zurück)
    Nun lag ein e-trex Vista HCx unterm Baum das laut Garmin Support nicht mit einer Freischaltung der Zumo Karte betrieben werden kann. (Garmin Politik)
    Nun habe ich 2 Themen: 1) Wenn ich eine neue Karte City Navigator NT v9 kaufe mit neuem Freischaltcode, wie sieht das in meiner Ordnerstruktur aus? Habe ich dann die Karte 2mal, oder habe ich sie nur einmal. Wie erkennt das System das ich es dann für 2 geräte nutze?
    2) Muß ich das Prozedere der Paralell instalation von MS durchführen?
    Bekommt es Garmin nicht hin das ich als Anwender ohne dieses Forum meine Geräte nicht richtig Nutzen könnte.
    Ich hoffe ich konnte meine Probleme/ Sorgen verstädlich erklären


    Gruß


    Rolf

    Hallo Paul-Josef


    danke für deine Mühe ,
    werde mir morgen mal ne Karte holen und vertraue dir das 2GB reichen. mein altes Vista hatte ja viel weniger.:-))
    Danke für den Link
    Ich freue mich schon auf die Entdeckungsreise.

    Hi Hiccup und Paul Josef,
    danke für eure info hilft mir schon weiter,
    aber was mich doch gewundert hat ist die Tatsache das ich ein vom deutschen Händler gekauftes Gerät keine deutsche Anleitung dabei hat.


    Hoffe das mir da mein "Heimvorteil" hilft.
    Wie das mit den kleinen Speicherkarten funktionieren soll ist mir noch nicht klar, werde noch etwas hier im Forum nach Erklärungen suchen.
    Habt mir schon einige male helfen können.


    Gruß


    Rolf

    Hallo ans Forum und schöne Weihnachten,


    habe nun nach Zumo und e-trex nun ein e-trex vista HCx unterm Baum bekommen. Nun nach einiger Recherche glaube ich das ich es wohl nicht eintausche gegen ein 60 csx.
    Nun zu meiner Frage; ist es möglich das Garmin dieses Gerät ohne irgendeinen Halter vertreibt bzw. Speicherkarte.


    Zweite Frage : Ist mit dem HCx auch Autorouting möglich? Wenn ja kann ich meine Europa Karte vom Zumo verwnden?


    Danke für eure Antworten


    Gruß


    Rolf

    Hallo zusammen,


    habe mich durch Annes Anleitung durchgelsen und (evt. überlesen) nichts gefunden was zu meinem Problem passt.
    Ich habe Blitzer Poi Deutschland auf den Zumo geladen und dabei auch eine 10 km Warnung mit übertragen. Nun ist diese sehr lästig und ich habe die Warnungsdatei gelöscht und neu den Zumo aufgespielt. Vorher hatte ich die Blitzer D im Zumo und SD Karte gelöscht. Nach der neuen Übertragung wurde die 10 km Warnung immer noch angezeigt und nervt immer noch.


    Meine Frage : muß ich noch eine temp oder current Datei im zumo löschen oder wie bekomme ich die 10 km warnung weg. Habe auch die übertragung per poi loader mit der Einstellung manuell gemacht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke Rolf

    Hallo Detlef,


    danke für den Link,


    habe ja ein langes Wochenende, werde mich wenn es zu heiß wird zurückziehen und mich einlesen.


    Wünsche euch schöne Pfingsten


    Rolf

    Guten Morgen zusammen,

    wollte gerade nach euren Antworten schauen, leider keine.

    Schade.:(

    Trotzdem euch ein schönes sonniges Wochenende


    sonnige Grüße

    Hallo zusammen,
    habe mir auf meinen Zumo 550 (auf die SD Karte) die kostenfreien "Blitzer D poi.gpi" aufgespielt. Sind wohl Geschwindigkeitswarnungen.


    Wenn ich nun die Benutzer Sonderziele auswähle bekomme ich den entsprechenden Warnhinweis für alle Geschwindigkeit die ich ausgewählt hatte. Ich hätte auswählen sollen nur warnen wenn ich die Geschwindigkeit überschreite.
    Wie kann ich diese Blitzerwarnung neu konfigurieren?
    Sind diese Blitzerwarnungen auch im Zumo abgelegt?
    Muß ich evt. beide ?? Dateien löschen und neu installieren.
    Auch finde ich die Warnhinweise merkwürdig. sie bestehen aus 5 stelligem Zahlencode, ein Hinweis um welche Geschwindigkeit es sich handelt fände ich besser.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin mir bewußt immer auf die Geschwindigkeit zu achten, aber manchmal passiert es einfach.

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Wochen ein Zumo 550 und bin nach euren Empfehlungen zur Anpassung recht zufrieden damit.


    Jedoch gibt es etwas was mich irritiert.
    Habe das Navigationsgerät doch nur gekauft da es laut Werbung mit einer Zielerreichungsansage versehen ist die mir mitteilt "Sie haben das Ziel erreicht".:mellow:


    Mein Zumo teilt mir jedoch mit: Zielankunft in 300 mtr. auf der rechten Seite.:huh:
    Diese Info ist ja ganz i.O jedoch am Ziel fehlt mir diese Sympatische Stimme die mir in Erwartung "kommst du noch mit nach oben" mitteilt ich habe das Ziel erreicht.
    Ich fühle mich doch hinters Licht geführt, denn die versprochene nette Stimme mit der Ansage: ich habe das Ziel erreicht gibt es beim Zumo leider nicht.:erwachsen:


    Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag:brav:


    Gruß


    Rolfano

    Hallo AndreasL,


    danke für deine schnelle Hilfe.


    Habe es gleich gemacht und was soll ich sagen, die Fehlermeldungen zu erstellen und ins Forum einzustellen hat länger gedauert als das update.


    Danke nochmals, es funktioniert wieder


    :rolleyes::rolleyes:


    Gruß
    Rolfano