Beiträge von firefox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ich verstehe nicht, warum Garmin mit jeden Gerät erstmal 2 Schritte zurück geht, bevor einer nach Vorne kommt.
    Das sind alles Sachen, die Vorgängergeräte schon konnten. Wenn ich mal in deren Kiste greifen dürfte, würde ich euch ein schönes und voll nutzbares Navi kreieren.
    Irgendwie ist das alles ein Witz. Langsam verspielen die jeglichen Kredit bei mir.
    Ob mein nächstes Navi nochmal ein Garmin wird, kann ich echt nicht sagen. Dabei ist es schon mein 5. Gerät.
    Das 550-er konnte Bundesstrassen und Autobahnen getrennt behandeln. Da schrie damals die Gemeinde nach. Dann kommt das 660-er und alles ist wieder weg. Ist das normal?
    Wofür arbeiten die Leute an einer brauchbaren Software? Um sie beim nächsten Gerät wieder über den Haufen zu werfen?
    Das Routing vom 550-er war um Klassen besser ,als das der neuen Zumo Reihe. Wieso besinnt man sich nicht auf die guten Tugenden und feilt an den Dingen die gut sind und dazu kommen?
    Das was im Moment als Software auf den Geräten ist, ist ein Witz.
    Sorry, aber mir erschliesst sich diese eigenartige Denke nicht.
    Kommt mal ein Rider, der nicht aussieht wie ein Ziegelstein ,oder Navigon baut ein Motorrad Navi, dann wird es dunkel bei Garmin.
    Man kann nicht immer darauf setzen, dass die Kunden die Entwicklungsarbeit für einen erledigen (Dashboards usw.)
    Dazu noch nach Anregungen fragen (die dann aber ignoriert werden). Meine Idee von der "Skip-Funktion" wurde erhört, aber da liegt noch so einiges im Argen. Als Betatester sollte man wenigstens das Gefühl haben, das die Jungs, sich den Wünschen annehmen und sich dann darum kümmern.
    Es nützt mir nichts, wenn die Garmin Leute, alle 3 Tage einen neuen Pfeil oder Weihnachtsmann, Adler oder was auch immer kreieren. Das ist schlichtweg ein Witz!
    Danke für eure Wertschätzung:(

    ..du musst dir den Button auf den Bildschirm legen. Wenn es so ist wie beim 350-er, gehen nur 2 Buttons. Also erstmal einen löschen und dann den "skip" Button auf den Hauptbildschirm legen :tup:



    ...sieht mir ein bisschen zu sehr nach Christopher Street Day aus :D
    Aber für andere Farblösungen wäre ich dankbar. Ich bin nicht so der Crack in solchen Sachen :tup:

    Ja, Erklärung gibt es natürlich auch HIER im Naviboard.de und in anderen Foren, man muss nicht zwangsweise zum Garmin Werksforum wechseln, auch wenn das von so manchem User (der sowieso wieder mal keine Erklärung dazu hat, wie meistens....) hier kolportiert wird :)


    Im Ordner /JCV/ war noch die alte .jcv Datei enthalten (=die Bilder mit den Fahrbahnansichten auf den Autobahnen), die könnt ihr händisch löschen.
    Ebenso im Ordner /SID/ da waren auch noch mehrere alte Dateien vorhanden mit Datum Jänner 2014 (=das Installationsdatum der CN2014.40!)
    Diese Dateien brachten den meisten Speicherplatz! Fast 800 MB!
    Insgesamt konnte so fast 1GB zusätzlicher freier Speicherplatz geschaffen werden.


    Hallo Kurt.
    Könntest du bitte mal erklären, wie ich diese Ordner finde. Ich habe diese Ordner nicht. Oder sehe sie nicht. Gibt es da einen Trick? :confused:
    Danke schon mal.

    Hatte das Thema gefunden und dazu geschrieben - aber in der falschen Abteilung.... Kann mich jemand aufschlauen ob es da eine Lösung gibt?


    VG
    Peddie


    ...lade dir den Webupdater (nicht Garmin Express) runter und dann schliesse dein Zumo an. Lasse nach updates suchen. Wenn deine Software aktuell ist, bekommst du die Option, "gleiche Version erneut installieren".
    Das machst du und dann schau mal weiter.
    Garmin Express kann viel, aber vieles auch nicht richtig. Ich benutze sowohl für Firmware als auch für Karten updates lieber noch die "alten Programme von Garmin. Die können genau das , was sie sollen. GarminExpress ist eine all in one Lösung, mit vielen Haken und Ösen.
    Das ist nur ein Tipp, keine Anweisung!
    Und bitte, jetzt keinen Glaubenskrieg wegen Garmin Express hier diskutieren.
    Ich nutze weiter den
    Webupdater
    POI Loader
    und oft oder meistens sogar Map Source :)


    ...hast du die POI's mit dem POI Loader eingespielt? Wenn ja, manuell und mit "Warnung bei Annäherung"?
    Oder bei überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit? Wenn, dann musst du die Tempoalarme wieder einschalten. Bei der Sache mit der Annäherung, geht es auch so.

    ...also vom 550-er auf das 350-er war ein Deutlicher Schritt zu spüren. Der 350-er ist schneller.
    Ich kenne leider das 220-er nicht.
    Zudem habe ich noch die Stimme etwas schneller gestellt. So klappt es auch bei einer Ansage ,wenn 2 Kreisverkehre kurz hintereinander kommen.

    Oh man ich dachte es sei ein Naviboard und nicht ein dumme Kommentare loswerden Board.
    Wichtig tun damit man überall was zu schreibt deutet auf so einiges hin, aber definitiv nicht von Ahnung !!!



    Lies nochmal deinen ersten und dann deinen letzten Satz!
    Dan noch mal darüber nachdenken ;)


    ...irgendwo hier steht, dass nicht zuviel drauf sein darf. Sonst wird es nicht mehr erkannt.