...du hättest diesen Wegpunkt mit Alarm setzen sollen.
Dann wärst du darauf hingewiesen worden.
Beiträge von firefox
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ich verstehe nicht, warum Garmin mit jeden Gerät erstmal 2 Schritte zurück geht, bevor einer nach Vorne kommt.
Das sind alles Sachen, die Vorgängergeräte schon konnten. Wenn ich mal in deren Kiste greifen dürfte, würde ich euch ein schönes und voll nutzbares Navi kreieren.
Irgendwie ist das alles ein Witz. Langsam verspielen die jeglichen Kredit bei mir.
Ob mein nächstes Navi nochmal ein Garmin wird, kann ich echt nicht sagen. Dabei ist es schon mein 5. Gerät.
Das 550-er konnte Bundesstrassen und Autobahnen getrennt behandeln. Da schrie damals die Gemeinde nach. Dann kommt das 660-er und alles ist wieder weg. Ist das normal?
Wofür arbeiten die Leute an einer brauchbaren Software? Um sie beim nächsten Gerät wieder über den Haufen zu werfen?
Das Routing vom 550-er war um Klassen besser ,als das der neuen Zumo Reihe. Wieso besinnt man sich nicht auf die guten Tugenden und feilt an den Dingen die gut sind und dazu kommen?
Das was im Moment als Software auf den Geräten ist, ist ein Witz.
Sorry, aber mir erschliesst sich diese eigenartige Denke nicht.
Kommt mal ein Rider, der nicht aussieht wie ein Ziegelstein ,oder Navigon baut ein Motorrad Navi, dann wird es dunkel bei Garmin.
Man kann nicht immer darauf setzen, dass die Kunden die Entwicklungsarbeit für einen erledigen (Dashboards usw.)
Dazu noch nach Anregungen fragen (die dann aber ignoriert werden). Meine Idee von der "Skip-Funktion" wurde erhört, aber da liegt noch so einiges im Argen. Als Betatester sollte man wenigstens das Gefühl haben, das die Jungs, sich den Wünschen annehmen und sich dann darum kümmern.
Es nützt mir nichts, wenn die Garmin Leute, alle 3 Tage einen neuen Pfeil oder Weihnachtsmann, Adler oder was auch immer kreieren. Das ist schlichtweg ein Witz!
Danke für eure Wertschätzung:( -
..du musst dir den Button auf den Bildschirm legen. Wenn es so ist wie beim 350-er, gehen nur 2 Buttons. Also erstmal einen löschen und dann den "skip" Button auf den Hauptbildschirm legen
-
hatte ich auch so. Scheint die einzige Lösung zu sein. Wenigstens solange bis Garmin mal nachbessert. Irgendwie läuft das nachbessern zur Serienreife sehr stockend. Potenzial für Nachbesserungen gibts ja noch genug
-
Hallo,
Was mir aufgefallen ist: Wenn man von rechts und/oder von unten leicht schräg aufs 590 Display schaut ist der Kontrast etwas besser als bei direkt senkrechtem Blick aufs Display.
Für eine möglichst kontrastkräftige Darstellung habe ich mir ein eigenes Design gebastelt, wo inbesondere auch die Strichstärken alle angepasst wurden.Ausgehend von der Nederland.kmtf Datei habe ich das neue Kartendesign mit dem Javawa tool erstellt. Das angepasste Kartendesign ist angelehnt an das Audi Navikarten design, welches ich im PKW habe.
Edit tool: http://www.javawa.nl/zumocolors.html
"Audi" kmtf file: http://minimaster.bplaced.net/Bilder/Audi.kmtfOriginalfoto vom 590 Display mit angepasster kmtf Datei. Ist nicht ganz die letzte version die sich im kmtf file wiederspiegelt, aber ziemlich identisch.
[Blockierte Grafik: http://minimaster.bplaced.net/Bilder/Zumo590Audi.JPG]...sieht mir ein bisschen zu sehr nach Christopher Street Day aus
Aber für andere Farblösungen wäre ich dankbar. Ich bin nicht so der Crack in solchen Sachen -
Danke Kurt.
Ich habe jetzt die Dateien älteren Datums gelöscht.
Ich hoffe das war richtig -
Ja, Erklärung gibt es natürlich auch HIER im Naviboard.de und in anderen Foren, man muss nicht zwangsweise zum Garmin Werksforum wechseln, auch wenn das von so manchem User (der sowieso wieder mal keine Erklärung dazu hat, wie meistens....) hier kolportiert wird
Im Ordner /JCV/ war noch die alte .jcv Datei enthalten (=die Bilder mit den Fahrbahnansichten auf den Autobahnen), die könnt ihr händisch löschen.
Ebenso im Ordner /SID/ da waren auch noch mehrere alte Dateien vorhanden mit Datum Jänner 2014 (=das Installationsdatum der CN2014.40!)
Diese Dateien brachten den meisten Speicherplatz! Fast 800 MB!
Insgesamt konnte so fast 1GB zusätzlicher freier Speicherplatz geschaffen werden.Hallo Kurt.
Könntest du bitte mal erklären, wie ich diese Ordner finde. Ich habe diese Ordner nicht. Oder sehe sie nicht. Gibt es da einen Trick?
Danke schon mal. -
...aber der "Müll" liegt nicht an Garmin. Bei mir funktioniert das. Da ist was falsch bei dir
-
...nein geht nicht bei Winkelventilen. Hab ich irgendwo gelesen
-
Hatte das Thema gefunden und dazu geschrieben - aber in der falschen Abteilung.... Kann mich jemand aufschlauen ob es da eine Lösung gibt?
VG
Peddie...lade dir den Webupdater (nicht Garmin Express) runter und dann schliesse dein Zumo an. Lasse nach updates suchen. Wenn deine Software aktuell ist, bekommst du die Option, "gleiche Version erneut installieren".
Das machst du und dann schau mal weiter.
Garmin Express kann viel, aber vieles auch nicht richtig. Ich benutze sowohl für Firmware als auch für Karten updates lieber noch die "alten Programme von Garmin. Die können genau das , was sie sollen. GarminExpress ist eine all in one Lösung, mit vielen Haken und Ösen.
Das ist nur ein Tipp, keine Anweisung!
Und bitte, jetzt keinen Glaubenskrieg wegen Garmin Express hier diskutieren.
Ich nutze weiter den
Webupdater
POI Loader
und oft oder meistens sogar Map Source -
Hallo,
ich habe die Blitzer von SCDB. Auf meinem Zumo 390 erscheint ein visueller Annäherungsalarm oben auf der Karte.
Leider erscheint kein akustisches Signal.
Lautstärke ist eingeschaltet - hört man bei jedem Tastendruck.
Tempoalarm habe ich jedoch in den Einstellungen deaktiviert, weil das nervt.
Weiß einer einen Rat, wie ich die akustische Rückmeldung bekommen kann, wenn ich mich einem Annäherungsalarm nähere.
Vielen Dank.
...hast du die POI's mit dem POI Loader eingespielt? Wenn ja, manuell und mit "Warnung bei Annäherung"?
Oder bei überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit? Wenn, dann musst du die Tempoalarme wieder einschalten. Bei der Sache mit der Annäherung, geht es auch so. -
...wenn es dir nur um Offroad geht (Luftlinie), kann das Zumo 340 und 350 auch.
-
...also vom 550-er auf das 350-er war ein Deutlicher Schritt zu spüren. Der 350-er ist schneller.
Ich kenne leider das 220-er nicht.
Zudem habe ich noch die Stimme etwas schneller gestellt. So klappt es auch bei einer Ansage ,wenn 2 Kreisverkehre kurz hintereinander kommen. -
...eben!
Ich glaube die meisten verstehen hier was falsch -
Waaas? du meinst 29 Zwischenziele sind wenig?
Heiland, was hast du vor? :D:D:D:D:D -
Oh man ich dachte es sei ein Naviboard und nicht ein dumme Kommentare loswerden Board.
Wichtig tun damit man überall was zu schreibt deutet auf so einiges hin, aber definitiv nicht von Ahnung !!!Lies nochmal deinen ersten und dann deinen letzten Satz!
Dan noch mal darüber nachdenken -
dann fährst du jeden Tag 5 Routen?
Mach sie doch einfach länger und nur eine daraus -
...da steht das 100 Routen gehen, aber nicht das er dann noch erkannt wird,oder? :D:D:D
-
Ich hab echt ein Problem mit dem 390-er !!!
Letzte Woche gekauft und Anfang der Woche alles eingerichtet.
Ich habe mir dann ca. 55 touren ins Navi geladen die ich noch vom Garmin 210 hatte.
Als ich das Navi neu gestartet habe wurden die routen alle durch geplant vom Navi.
Danach alles in Ordnung,bis hierher
Dann ging der Mist los. Als ich das Navi wieder an den Rechner steckte wurde es nicht mehr erkannt bzw das Symbol vom Rechner wurde nicht angezeigt
Mehrmals wiederholt und... nix
Also Navi abgezogen und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Siehe da es wurde wieder vom Rechner erkannt bzw wurde im Navi das Rechner Symbol angezeigt.
Dann das ganze Prozedere von vorne und..... der selbe Mist :madWer kann mir helfen ???
Treiber sind alle aktuell !...irgendwo hier steht, dass nicht zuviel drauf sein darf. Sonst wird es nicht mehr erkannt.
-
...also bei mir ist das alles in 1,5 Stunden erledigt.
So lange habe ich noch nie gebraucht. Das Längste waren mal 3 Stunden.
Da hatte ich aber noch DSL6000.
Mittlerweile sind es 64000. Aber ob das nur daran liegt?