Beiträge von firefox

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ist definitiv immer noch die gleiche Kacke. Ich habe jetzt sogar die automatische Neuberechnung abgeschaltet, da mein 350er bei jeder Abweichung das Gefühl hat, mich wieder auf den richtigen Pfad lotsen zu müssen .... :mad:


    ...das ist ja blöd. Ich habe das aber nicht. Ich vermute fast, mit euche Beiden( du und das Zumo), haben sich Zwei verwirrte getroffen und machen jetzt Armdrücken, wer der Bessere ist :D:D:D
    Sorry, das war gerade so einladent ;) :D

    ...ich habe die Hoffnung, das nach der IFA die Software von dem Teil auf meins gebeamt wird.
    Und ich meine dich nicht Persönlich, mit den Wünschen. Ich meine das eher so, das jeder irgendwas anderes will. Das macht es natürlich nicht einfacher.
    Ich kenne viele Leute, die genau das Gegenteil von dem wollen,was du machst. Am Gerät planen und dazu Kurvenreiche Strecke.

    ...und schon gehts los. Ich brauch das nicht und wer will sowas?
    Erst schreien alle, nach kurvenreicher Strecke, dann kommt was, Plötzlich braucht es keiner.Alle meckern, das man das Zumo nicht mehr am Handy koppeln kann und jetzt das. Irgendwie komisch. Ich vermute, das Garmin hier auch mit liest. Deren Verhalten was update Wünsche und sowas angeht, könnte aus sowas resultieren.
    Ich finde, es ist eine gute Sache. Wer es nicht braucht, oder möchtet, kauft es nicht und alles ist ,woe es sein soll. Derjenige ,der es möchte kauft es sich und somit sind alle Glücklich.

    Bei Garmin gehe ich von nichts mehr aus ..... :mad:


    Da ist aber jemand traurig. Ich kann das nachvollziehen, aber...
    bisher haben die Jungs ,das immer irgendwie gebogen. Manchmal dauert es
    auch was länger als Normal, aber das Gute ist, das sie das verkaufte Gerät irgendwann dann doch zur Serienreife gebracht haben. Der Ehrgeiz ist wohl da, aber wohl eben nur da. Ich aber manchmal das Gefühl, da kommt einmal im Jahr, so ein Motivations-Trainer in die Garmin Butze und ruft 3 mal laut Chacka. Alle die bei diesem Ruf, dann wach geworden sind, freuen sich das wieder ein Jahr um ist und sie immer noch da arbeiten und sich selbst feiern dürfen.
    Dann kommt es zu den Problembehandlungsgesprächen.
    Jetzt schlägt die Stunde, des Motivations-Trainers. Ich nenne ihn mal Big Jim (weil die Amis, es ja gerne ganz Gross haben), er öffnet seine Augen ganz weit und fragt, den sich im Halbschlaf befindenden Haufen, nach einer Lösung für das (z.B.) Problem für den Routen-Einstieg.
    Darauf hin melden sich 6 Leute mit mehr oder weniger guten Ideen, die man sich anhört,aber direkt im Keim erstickt,weil einfach nur doof.
    Dann bleiben noch 2 Leute übrig, die Beide eine gute Idee haben, die aber noch nicht ganz zu Ende gedacht ist.
    Um diese Zwei Leute herum, werden nur 2 Arbeitgruppen gebildet,, bei denen auch die Doofen mitmachen müssen, weil Big Jim sie ja motivieren soll.
    Nach weiteren 2 Wochen, kommt Big Jim dann wieder ins Garmin Headquater und lässt sich die Ergebnisse aus den Beiden Arbeitsgruppen zeigen. Zusammen mit Herrn Garmin(der mit dem Rad zu Arbeit kommt, weil er direkt um die Ecke wohnt und somit auch kein Navi braucht),losen sie aus, welchen der Beiden eingeschlagenen Wege, sie nun weiterhin verfolgen. Der Gewinner ist der, der bei Beiden die meisten Sypathiepunkte geniesst. Ihm wird für seine Arbeit eine Gratifikation versprochen, die ihn veranlasst, wieder in den Winterschlaf zu verfallen. Die Arbeit ist ja getan und das Update steht zum download bereit.
    Nach 2 Tagen herrscht in diversen Foren, rege Aufregung. Die Leute drohen, die Kisten zu verbrennen , verkaufen, oder einfach der See zu übergeben.
    Das update hält nicht was es verspricht und hat 3 weitere Fehler auf den Plan gerufen.
    Der 2. Arbeitskreis wird angewiesen, sich sofort darum zu kümmern, weil sie als Verlierer des Duells, einiges gut zu machen hätten.
    Nach genauer Prüfung durch den Leiter der Arbeitsgruppe, steht schnell fest, das dieses update, nicht zu halten ist und Ersatzlos gegen die Idee getauscht wird, die bei Herrn Garmin und Big Jim, keine Chance erhalten hat.
    Herr Garmin ist sauer und will, von updates der Verlierer nichts wissen.
    Die Verlierer handel eigenmächtig und bieten das update zum download an.
    Die Endnutzer (also Praktisch du,Steff), sind von den Neuerung total begeistert und sind froh, das Gerät nicht direkt abgegeben ,oder vernichtet zu haben.
    Das Gerät verrichtet seinen Dienst , wie es soll, Die Arbeitsgruppe des Siegerteams ist weiterhin im Winterschlaf, Herr Garmin ist nicht mehr sauer und Big Jim übergibt die Rechnung in der Garmin Geschäftsstelle.
    Und jetzt das Beste...
    wir haben das update auf 3.50 auf den Zumos und es läuft.
    Seitdem sind 18 Monate vergangen und alle sind mehr oder weniger zufrieden.
    Fast alle, weil dem Verliererteam in aller Deutlichkeit durch Big Jim klar gemacht wurde, das man besser beim nächsten update-battle nicht wieder nur Zweiter sein sollte. Der Leiter des Teams wird angewiesen seine Hausaufgaben zu machen, die darin besteht, seine Mitarbeiter morgens in einer Reihe stehend, laut Chacka rufen zu lassen.
    Danach klinkt das vermeindliche Siegerteam sich ein und ruft laut...
    yes we can!
    Wie ihr seht, dauert es aus solchen Gründen etwas länger, aber...
    irgendwann steht das update der looser dann zum download und wir sind alle zufrieden :D


    ...liegt vermutlich an den verschiedenen Nutzungsbedingungen der user.
    Und sicher auch daran, das Tomtom von Garmin nichts kopieren möchte und umgekehrt. Wäre ja ein gewisses Zugeständnis das die was haben, was wor gut finden. Aber wir sind nicht selbst drauf gekommen ;)

    ...das musst du ja nicht, wir machen ja gerne auf Schwächen aufmerksam und sagen, wenn was Mist ist. Wir wollen ja nicht, das du was kaufst, was du nicht brauchen kannst, aber man muss auch keine Probleme suchen, wo keine mehr sind.
    Ich biete dir an, mein Zumo, mal zu testen. Ich gebe dir eine 2. Halterung und ein Ram Mount Halter zur schnellen Installation. Lade es per Netzteil. Das gebe ich dir auch noch dabei. Und wenn du dann das Teil in der Praxis getestet hast, hast du sicher einen klareren Blick , auf manche Dinge.
    Treffpunkt machen wir dann aus,wenn du interessiert bist. Wir fahren überigens am 8.9. eine Sauerland-Tour. Wenn du willst, fährst du einfach mit. Danach nimmst du das Zumo, für eine Woche mit. Kannst dich ja melden, wenn du interessiert bist.

    Sorry, ich hatte einen zumo 660 und einen Falk Navigator und kenne auch andere (Auto-Navis).
    Die Umleitungsfunktion finde ich im allgemeinen für unsereins unbrauchbar.
    Da müsste ich noch mehr Buttons drücken - das hieße dann auf jeden Fall stehen bleiben.


    ...auch da liegst du falsch. Den Umleitungs-Button habe ich neben skip waypoint auf der Oberfläche. Das wäre auch nur 1 Klick.
    Ich weiss wirklich nicht ,wo da das Problem ist.
    Wie du siehst, will jeder was anderes. Ist also alles nicht so leicht. Und deswegen denke ich auch, hat Garmin, das sinnigste ausgewählt. Ich muss sagen, bis auf den Routen Einstieg mit dem Ziel hinter mir, wäre mir nichts lieber gewesen als, die skip Funktion ;):tup:

    aus meiner Sicht liegst du trotzdem total daneben , mit deiner Denke.
    Wenn ich , wie du als Beispiel sagst 1o Zwischenziele eingebe, wieso muss ich dann 10 mal skip waypoint drücken?
    Du willst mir doch wohl nicht erzählen, das du das "Zwischenziel errreicht" umgehen willst,oder?
    Wenn ja , drückst du eben skip waypoint. Dann hörst du das nicht.
    Ich glaube du bist schon echt exotisch in deine Wünschen.
    Übrigens funzt die Umleitung Funktion absolut genial. Man kann die länger eingeben , über die man umgeleitet werden will. Von 500m bis 5Km.
    Damit gab es auch vor der 3.50 keine Probleme.
    Ich finde das mit skip waypoint zum planen am Gerät sogar echt gut.
    Vorausgesetzt, man möchte seinen Fingerspitze auch mal für den Button benutzen.
    Man kann einfach Städte eingeben sich von einer zur nächsten Routen lassen und vorm Ortseingang die skip Funktion benutzen. So bleibst du Ausserorts und kannst schöne Haken schlage.
    Aber leider nur im Querformat und unter Benutzung der Fingerspitze ;)
    Ich glaube , wenn du solche Gedankengänge hast, solttest du dir das Blaupunkt Teil holen.
    Das kann ja alles und das auch noch viel besser. Ich verstehe nicht wirklich, warum du dich mit dem Querformat Krüppel rumärgern willst :D
    Bei dem Blaupunkt Teil wirst du sicher alles genau so haben, wie du es willst. Es scheint ja keine Wünsche offen zu lassen. Wo ist das Problem? Warum nicht zuschlagen? Tell me :D


    Nur für die, die Routen ausschließlich mit Basecamp und nie am Gerät planen. Die anderen werden bei komplizierteren Streckenverläufen häufiger "skippen" müssen.


    ...ich verstehe das was du da meinst immer noch nicht? Was hat es damit zu tun womit du die Route geplant hast, oder ob ein Zwischenziel auf ohne Alarm steht ,oder mit?
    Wenn du am Gerät planst sind alle Zwischenziele mit Alarm und du kannst sie ,wenn du willst alle mit der Skip Funktion auslasse oder überspringen.
    Irgendwas verstehe ich nicht,an deinen Einwänden.
    Hilf mir mal, deine finsteren Gedankengänge (die wahrscheinlich im Hochformat sind), zu verstehen :D

    ...ich habe schon oft geschaut, aber da war es definitiv nicht. Aber ich weiss nicht,ob es vielleicht zwischendurch mal aufgetreten ist.
    Ich habe davon aber nichts gemerkt.
    Vielleicht testet ihr mal mit Autozoom aus oder so. ich habe den nämlich immer deaktiviert und zoome etwas raus,damit ich was weiter nach voraus schauen kann.

    ...wir sind ja nicht für die Wünsche zuständig, die bearbeitet werden, aber ich denke, das mit der Skip Funktion, soweit alles erledigt ist.
    Ausser dein geliebtes Hochformat vielleicht :D
    Aber im Ernst, damit hat sich doch einiges zum Vorteil gewendet. Ihr bekommt sowieso nicht alle unter einen Hut.
    Hier sind immer noch Leute , die es ganz schlimm finden, das kein MP§ Player mehr an Bord ist. Ihr glaubt gar nicht, wie Latte mir das ist. Daran seht ihr schon, wie die Meinungen auseinander gehen.
    Ich frage mich nur, ob diese Leute, wenn sie sich einen MP3 Player kaufen, darin auch ein verborgenes Navigationsgerät suchen und traurig sind,wenn keins drin ist.
    Beschränken wir uns also mit unseren Wünschen auf das Wesentliche.
    Bringen wir (in Verbindung mit Garmin) Das Ding zur nutzbaren Serienreife.
    Der erste Schritt ist getan.
    Wegen mir darf der nächste kommen.
    Das wäre für meine Belange, das Einsteigen in eine Route, deren Startpunkt hinter mir liegt.
    Come on guys, lets go

    ich finde das mit dm "noch ein release" usw. wirklich komisch? Release ja, aber nicht in dieser Angelegenheit. Wozu denn auch??? :confused:
    Du kannst doch jetzt im Gerät planen bist du umfällst und auslassen was du willst. Warum noch ein Unterkategorie. Erklär doch mal bitte.
    Ich finde, diese Angelegenheit, hat Garmin mit der Funktion Skip Waypoint, gut erledigt.
    Funzt auch gut. Hab es am WE 600Km testen dürfen.
    Einer meiner Wünsche ist verarbeitet worden. Bin gespannt,was die noch auf die Kette bringen. Aber ich glaube,das wird noch. Das lässt irgendwie hoffen.

    Hallo Leute,
    ich bin neuer Besitzer eines Zumo 350 und somit auch neu im Forum. Mit großer Begeisterung habe ich die Lösungsansätze verfolgt, das Design des Displays anwendungsfreundlich zu gestalten. Leider habe ich nicht die beneidenswerten Fähigkeiten von Marlene, die Dashboards umzuprogrammieren. Deshalb kann ich nur leise fragen: läßt sich die blaue Leiste am Kopf des Displays (Straßennname, wo ich gerade fahre oder Satellitensuche) transparent machen?


    Herzliche Grüße in die Runde


    Jens


    ...diese Blaue Leiste, hat aber auf noch eine andere Funktion. Wenn du während des Routings mal drauf drückst, erkennst du auch, warum man die nicht weg machen kann/soll, oder wie auch immer ;)