Beiträge von rolf_zuber

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Melde mich nun und entschuldige mich für die Verzögerung.

    Mit AppCleaner von freemacsoft.net hat das nicht funktioniert, da Garmin die meisten Daten so installiert hat, dass der AppCleaner diese nicht löschen konnte und terminiert hat.

    Ich habe dann App Cleaner von nektony.com gekauft.

    Mit dieser SW konnte ich die meisten Daten löschen und bei einigen mit Admin PW nachhelfen.

    Mit Easyfind gesucht und noch ganz viele Dateien in versteckten Library tief im OS gefunden.

    Alle händisch gelöscht (ziemlich viel Arbeit).

    Dann GE installiert und weiter im Text.

    Endlich hat er nichts mehr gefunden und ich konnte alles neu installieren.


    Nun mach ich das auch auf dem iMac (obiges war auf dem MBP) und hoffe es funktioniert auch hier.


    Danke auf alle Fälle für die Tips und Ideen.

    Wie heute schon mehrmals probiert, es kommt immer der Fehler bei Garmin Express nach "Kartenoptionen" dann Karte auf Computer Installieren "Auf Computer installieren" und dann der Fehler Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.


    Auf dem Zumo ist 2020.3 drauf und auf dem BC 2020.2

    Wenn ich eine Route plane und dann diese überspiele ist es im Zumo wie mit Flugmodus mit den geraden Routen (320 km anstelle von 81km)


    Habe keine Idee mehr wo der Fehler sein könnte.

    Hallo zusammen

    Habe folgendes Problem und wäre für einen Tip froh (alles installiert auf Mac Catalina) und alles hat eigentlich super funktioniert.

    BaseCamp Version 4.8.8 hat die Karten City Navigator Europe 2020.1 und 2020.2 installiert.

    Garmin Zumo 395 hat die Karte 2020.3 installiert.


    Ich kann BC nicht dazu bringen, dass BC auch 2020.3 installiert.


    Express meldet einen Fehler wenn ich "laden auf dem Computer" verwenden will.


    BC gelöscht und neu installiert und hat nichts geholfen.


    Wie kann ich BC dazu bringen, dass er auch die neueste 2020.3 laden will?


    Vielen Dank und Gruss

    Rolf

    Richtigstellung
    Wie ich in meinem Beruf jeweils sage: 95% der Fehler sitzen vor dem Bildschirm.


    Auch ich bin nun in dieser Gruppe dabei, es war mein eigener Fehler und es funktioniert.
    Das vermeintlich falsche Zigarettenstecker-Kabel, das nicht in das 595 passt, funktioniert, wenn es am richtigen Ort in der Halterung des Garmins eingesteckt wird.


    Ich erinnerte mich, dass dies beim 660 so war und habe heute früh im Auto nachgeschaut.


    Meine Schande und ich gestehe meinen Fehler.

    Vielen Dank,
    Ja ich habe die Halterung ja bei mir aber das flasche Zigaretten-Halterung Kabel vom 660.
    Saturn hatte kein Garmin original und hat mir ein Belkrin Kabel verkauft.


    Anscheinend kennt Garmin ob es original ist oder nicht, Apple lässt grüssen.
    War bis anhin nicht so und habe das 595 erst seit einem Monat.


    So wird der Kunde zum Original gezwungen.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Bin bald wieder zu Hause und kann alles wieder mit Original laden und am Donnerstag mit dem Motorrad und Halterung nochmals in Urlaub fahren.


    Gruss
    Rolf

    Hallo zusammen
    Bin momentan mit meinem 595 auf Reise. Leider in der Hektik das alte 660 Autoladekabel eingepackt.
    Kaufe in einem Geschäft ein Ladegerät mit dem entsprechenden Stecker und verbinde das im Auto.
    Die Helligkeit ist bei 40% blockiert und kann nicht verändert werden. Der Text von Garmin sagt, dass die Helligkeit nur mit dem Originalkabel verändert werden kann.
    Nun lade ich via USB die ganze Nacht das 595 und die Helligkeit kann nicht verändert werden.
    Ist ja wohl ein Scherz so was (40% bei Sonnenlicht ist unbrauchbar). :(:mad:


    Wer kennt dieses Verhalten und was bezweckt Garmin damit (ausser mich total zu verärgern?) :mad:


    Danke für Hilfestellungen
    Rolf

    Nach langer Suche in den Optionen gefunden wie man es ganz verschwinden lassen kann.
    Die Lösung versteckt sich in der Möglichkeit, verschiedene Karten-Ebenen einzublenden.


    - Startbildschirm
    - Einstellungen
    - Karte/Fahrzeug
    - Karten-Ebenen
    - Hacken raus bei POIs entlang der Route


    SW Version 4.20

    Ich weiss, dass dies eine philosophische Frage - Anwort Runde wird.
    Ich versuche es und hoffe auf neutrale, sachliche und freundliche Beiträge.


    Seit Jahren bin ich Garmin Motorrad GPS Kunde (2xZumo 550, 1xZumo 660) und ich vergleiche momentan das Angebot Garmin 660 versuch 595 respektive TomTom.
    Kann jemand der von 660 oder 595 auf das aktuelle TomTom gewechselt hat seine eigene Erfahrung neutral mitteilen, bitte ?
    - Bedienung
    - Geschwindigkeit der Route nachführen
    - Bildschirmhelligkeit bei Tag und Sonne
    - Planung mit SW am PC und übertragen der Daten


    Vielen Dank, Rolf

    Hallo Heinz
    Du bist heute mein "Held des Tages" und ich proste dir zu.
    100 Punkte erreicht.
    Es waren 22 Routen und ich habe nur 20 auf dem Zumo.
    Super von dir. (ehrlich, nach so vielen Jahren war mir das gar nicht bewusst mit der Limite)


    Vielen Dank und ich freue mich auf den Urlaub nun.
    Rolf

    Hallo zusammen
    Ich fliege morgen Sonntag in den Urlaub und habe alles via BaseCamp programmiert.
    Alles aufs 660 geladen inkl. Routen Punkte, Favoriten und Karten.


    Nun stelle ich fest, dass Routen NEU nicht mehr verfügbar ist in den Menu Routen.


    Alles nochmals gelöscht auf dem 660 und siehe da, Route NEU ist vorhanden, man klickt und gibt Anfang und End-Punkt ein.


    Also nochmals alles runter Kopiert, kontrolle, kein Routen NEU Knopf mehr vorhanden.


    Bin ich verwirrt, da ich mich auf den Urlaub freue, oder wo liegt der Hacken?
    Danke
    Rolf

    Vielen Dank.
    Hat funktioniert.


    Btw:
    Ich habe neu Europa life time runtergeladen und dann North America one time gekauft.
    Leider funktionieren beide Maps nicht analog (USA via Mapinstal).
    Die USA Version 2017.10 !! ist im Vergleich zur vorherigen Version z.B. 2012 nicht gross verändert und Google ist da bereits viel genauer dran.
    Würde einen weiteren Kauf der 2017 nicht mehr in Betracht ziehen.
    Wenn Garmin so schlecht nachgeführtes Kartenmaterial anbietet, kann man alle weil 4 jährigen Schrott gebrauchen.


    Gruss und vielen Dank
    Rolf

    Hallo zusammen
    Denke, dass sehr viele das gleiche Problem +/- schon mal hatten.
    Auf dem Heimarbeitsplatz Mac alles installiert, bezahlt und Routen geplant. Übertragen auf Zumo, alles funktioniert.


    Nun nehme ich aber meinen MacBook mit in den Urlaub und möchte die Karten-Teile auf dem MBP installieren so dass ich vor Ort die Änderungen vornehmen kann und diese dann gleich wieder auf den Zumo laden könnte.


    Vor Jahren, war das kein Problem.
    Aber heute, ich schaff es einfach nicht. Wie bekomme ich die Karte auf meinen Laptop den ich auf die Reise mitnehme ?


    Vielen Dank und Gruss

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem.
    Route im BaseCamp programmiert. Alles ok. Keine falschen Punkte.
    Nun übertrage ich die Route aufs Zumo.
    Zumo einschalten und Daten - Importieren - Routen
    Beim importieren berechnet er automatisch die Route neu und nun ist die Route auf dem Zumo total anders (Bsp. aus 150 km ergibt es dann 250 km usw.)


    Wie kann ich verhindern, dass er beim import neu berechnet.


    Automatisch Route berechnen im Zumo ist ausgeschaltet.


    Danke
    Rolf

    Danke Manfred, du hast 100 Punkte.
    Habe die SW Garmin für Mac Seite gefunden und es installiert nun gemäss der Karte was ich wollte. Hatte nicht erkannte Karten auf dem 660 und installiere nun alles nochmals.
    Hoffe es funktioniert danach.
    Gruss
    Rolf

    Danke für deine Hinweise.
    Da ich auf Mac arbeite ist das mit Mapsource vorbei.
    Ich muss Basecamp verwenden und da sind all die Funktionen leider verschwunden.


    Ich erinnere mich, dass ich vor 3 Jahren den genau gleichen Fehler schon mal hatte mit Frankreich. Auch dazumal ein Posting im Internet geöffnet ohne Erfolg.
    Nun bin ich wieder soweit.
    Es ist wirklich zum brüllen.
    Noch 2 Tage bis zur Abfahrt und so ein Scheiss.
    Ich kann 20 Wegpunkte setzen und das Zumo macht aus 50 km satte 300 km. Es kennt keine Strasse auch wenn alles freigeschaltet ist.


    Rolf

    Hallo zusammen
    Ich wollte heute mal wieder nur Teile von Europa auf meinen Zumo 660 laden.
    Früher gab es so was, heute wird nichtmal danach gefragt.
    Garmin Express fragt nicht nach welchen Kacheln oder Gebieten :(


    Wie kann ich das wieder machen? (entweder beim Installieren oder dann wie früher via MS oder Garmin Express)


    Dieses Verhalten habe ich zum ersten Mal und es kommt mir vor, als ob der Teil den ich befahren möchte nicht geladen ist. Früher (Windows PC) konnte ich ja via Mapsource die Kacheln explizit anwählen und laden.


    Wie kann ich kontrollieren, ob die Karten in ganz F und I geladen sind ?


    Vielen Dank
    Rolf