Beiträge von Hiccup

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Habe noch mal das Gerät zurück gesetzt und über Basecamp das Zumo direkt angewählt an das die Daten gesendet werden sollen. Sonst habe ich immer den internen Speicher vom Gerät gewählt. Was jetzt schlussendlich geholfen hat, bleibt wohl ein Rätsel.

    Jetzt ist der Menüpunkt zum anzeigen auf der Karte wieder da, der vorher gefehlt hat.

    Hallo zusammen,


    seit 17 Jahren arbeite ich mit Garmin Geräten. Aber das Zumo XT hat mich gebrochen.


    Seit irgendeinem FW Update kann ich mir keine Tracks mehr auf der Karte anzeigen lassen. Ich habe sie mit Basecamp an das Zumo ( interner Speicher ) gesendet. Früher wurde ich gefragt, ob ich die Tracks importieren möchte und konnte sie dann einzeln per Haken auf der Karte anzeigen lassen.

    Jetzt geht davon leider überhaupt nichts. Außer das er sie mit dem Explore synchronisiert und ich Trackback starten könnte. Ich möchte aber nur eine reine Anzeige auf der Karte haben.

    Was mache ich falsch ?


    Danke schon mal im voraus.

    Na ja, was erwartest du?

    Du hast alle Pegel aufgedreht und es ist dir zu leise.

    Das einzige ist, du könntest ein Bluetoothset anziehen.

    Ohh.. sorry, dachte das wäre ein Forum bei dem man Themenbezogene Antworten auf einfache Fragen erhält.


    Aber da waren meine Erwartungen wohl zu groß :)


    Wie auch immer, gestern hat ein Bekannter das gleiche Gerät bekommen mit dem für mich gleichen Lautstärkeproblem.


    Der Garmin Support hat es an die US Enwickler weiter gegeben. Evtl. kann es eine angepasste FW richten.

    Servus liebe Garmin Gemeinde,


    heute hatte ich mal testweise mein neues XT im Auto laufen.


    Trotz voll aufgedrehter Hauptlautstärke sowie der Lautstärke für Navigationsansagen im Mischpult sind die Ansagen über den eingebauten Lautsprecher recht leise. Auf der AB bei Regen konnte ich bei < 100Km/h kaum eine Ansage verstehen.

    Und nein, ich bin nicht mit einem VW Kübel mit Faltdach unterwegs gewesen :)


    Mein Zumo 340LM ist dagegen brüllend laut. So ist zumindest für mich das XT im Auto nicht zu verwenden.


    Gibt es irgendwo noch eine Einstellmöglichkeit die ich übersehen habe ?

    Servus zusammen,


    sollte sich nicht die Tastaturbeleuchtung zusammen mit der Displaybeleuchtung einschalten ?


    Irgendwie macht sie das bei mir nämlich nicht. Die Tasten bleiben dunkel.


    Beim einschalten / starten des 64 leuchtet die Tastatur kurz auf. Somit kann ich einen defekt der Beleuchtung selbst ausschließen.


    Wäre mir neu, dass man hier was einstellen kann. Somit muss ich wohl von einem defekt ausgehen.


    Hat hier noch jemand einen Tipp ?


    Danke

    Wird nicht so trivial sein, da auch Files enthalten sind, die gerätespezifische, mit der Seriennummer verknüpfte Daten enthalten.


    Das geht schon. Man muss nur in der GarminDevise.XML die ID nullen. Die wird beim start neu in die Datei geschrieben.


    @VanDamme66
    Wenn noch Bedarf besteht, ich habe noch eine Sicherung vom Auslieferungszustand von meinem O600.
    Einfach per PN melden.


    Gruß

    Nachdem ich gestern Abend vor lauter Verzweiflung dann auch mein Backup vom Auslieferungszustand auf das Gerät gezogen hatte, läuft es jetzt einwandfrei.
    Eben habe ich im Garmin Forum gelesen, das wohl die Custom Symbols schuld waren. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Ich hatte sonst alle anderen Ordner ( gpx, ggz usw.) nämlich bereits geleert.

    Für solche Fälle kann ich immer wieder nur raten, das der erste Schritt nach dem Neukauf eines Gerätes die Sicherung des internen Speichers sein sollte.


    Gruß

    FW 3.80 !? Netter Versuch. Einstellungen lassen sich nach Reset ohne Absturz nicht vornehmen. Ohne Speicherkarte hängt sich das Gerät bereits beim starten auf. Da muss ich doch glatt mal schauen, wann der gelbe Sack bei uns abgeholt wird. Denn da wird das O600 nun endgültig landen. Natürlich ohne Akkus :bye:

    Was fehlt denn nach einem FW Update, außer den Karten und benutzerdefinierten Einstellungen?


    Na hoffentlich eben nicht die Karten und die benutzerdefinierten Einstellungen !?



    Wenn er den int. Speicher gelöscht hat ist auch die FW weg, macht also Sinn erst mal das FW
    neu aufzuspielen & danach kann man versuchen mit Express die Sicherung zurückzuspielen.


    Die Firmware wird in einen festen Speicherbereich geschrieben, der über den USB Massenspeichermodus nicht erreichbar ist. Somit kann man sie nicht löschen.


    Die Sicherung von GE umfasst nur den GPX, Ordner, SQL und POI Ordner. Ist also keine Systemsicherung wie man annehmen könnte.


    Wenn er den internen Speicher gelöscht hat, bringt ihm ein neues flashen der FW recht wenig.


    Es dürfte sich doch bestimmt jemand finden, der mal seine 600t Datein zur Verfügung stellt.


    Gruß


    Dann noch etwas: Habe die Caches mit GSAK als GGZ aus Gerät gespielt, wollte einen an ein Oregon 450 senden. Aber nix angekommen, wird nicht angezeigt. Liegt das an GGZ Format?


    Bis denne
    Lutz, DL3BZZ


    Ja, kann ich auch bestätigen. Fehler ist auch schon gemeldet. Wurde aber noch nicht freigeschaltet im Garmin Forum. Mit der 3.10 meinte ich das es ginge. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.


    Gruß

    Das sieht mir fast so aus, als hättest du den Verschluss falsch herum wieder in die Kontaktleiste montiert. Dreh ihn mal rum und drücke vorsichtig nach unten bis er einrastet und das Folienkabel fixiert.