Beiträge von Tortuga24

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    ich habs mit der Suche (Forum und google) probiert, aber irgendwie spinnt mein Gerät oder ich bin zu doof :(
    Wie kann ich alle Tracks / Alle Routen auf dem Montant löschen.

    Bei meinem 60csx (Ruhe in Frieden) ging das ziemlich einfach. Über "alles zurücksetzten" im Reisecomputer, oder ich meine auch in den jeweiligen Menüs (Track/Route) gabs sowas wie 'Alles löschen'.

    Beim Montana finde ich Punkte die das eigentlich tun sollten, sie tun es aber nicht!

    Vor lauter probieren hab ich es geschafft das Gerät komplett zurückzusetzen (Alle Einstellungen weg), aber die sch*** Tracks waren immer noch da... Ihr könnt meine Begeisterung nachvollziehen?

    Wäre sehr dankbar wenn jemand eine genaue Anleitung hat was ich tun muss, normalerweise bin ich alles andere als ungeschickt mit technischen Geräten, aber das ...?

    Viele Grüsse

    Andre

    nordlicht: das kannte ich wirklich noch nicht, ist ja echt fast das gleiche ;) Ein wenig unkomfortabler... aber sonst.


    @trexmap: GPSBabel, kenne ich, allerdings nicht die neueste Version... das kann sehr viel, ist aber IMHO auch recht kompliziert zu bedienen.


    Trotzdem schonmal danke für die Antworten.

    Hi,


    folgendes kommt bei mir häufiger vor: Ich suche/plane etwas in Google Earth und will das ganze dann in MapSource haben.
    Bisher musste für die Umwandlung KML zu GPX immer die Webseite gpsies.com herhalten. Das war mir aber auf Dauer zu umständlich.


    Also hab ich ein kleines Progrämmchen geschrieben, Betonung liegt auf KLEIN, das soll wirklich nur auf schnelle und intuitive Weise KML in GPX umwandeln.
    Für Wegpunkte ist das soweit fertig und ein bisschen nach was aussehen tut es auch schon.


    Bevor ich jetzt weiter mache das ganze auf Routen/Tracks zu erweitern würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet?


    * Gibt es schon so ein (ähnliches) Programm und ich kenne es nur nicht?


    * Es es für Euch interessant, würdet Ihr es nutzten (kostenlos, keine Werbung oder sowas!)
    * Hat diese BetaVersion ein BUG, was macht es falsch?
    * Was würdet Ihr Euch noch wünschen...?


    Hier der Link:
    http://www.andre77.de/dat/gpxConvert.exe


    Ist in .net programmiert, braucht min. .net-Framework 2.0, das gibts ja bekanntlich kostenlos bei MS.


    In die Textbox KML kann getippt werden und Drag & Drop, es kann eine Datei oder ein Ordner angegeben werden. Der/die Dateiname(n) fürs GPX wird automatisch erzeugt, wenn bereits vorhanden wird durch nummeriert.



    Also denn, ich hoffe auf Antworten ^^

    ich habe die Erfahrung gemacht das ich sowohl bei Luft als auch bei Strassenrouten bei einem Wiedereinstieg manchmal erst bis zum nächsten Routenpunkt fahren musste bevor er mir 'geglaubt' hat das ich nicht nochmal von vorne anfangen will... was auch immer wieder gesagt wird und ich bestätigen kann ist das es nicht gut ist wenn Start und Ende einer Strassenroute gleich sind.

    Hallo,


    ich muss da mal was fragen:
    Gehen wir davon aus ich wollte eine CN2008 kaufen (nicht NT weil für ein Quest 1). Der Händler hat keine lieferbar, bitet mir aber als alternative eine CN V8 (Vollversion) an, mit dem Hinweis das ich diese kostenlos bei/nach der Installation auf eine 2008er updaten könne, da die Karte ja neu wäre und bei neuen Produkten es immer möglich wäre auf das aktuellste upzudaten...
    Auf meine Frage wo der Haken sei bekomme ich als Antwort es gibt keinen!


    So, nu bekomme ich das nicht hin, und weis auch nicht wie das gehen soll, der Händler ist aktuell nicht zu erreichen...


    Wurde ich verarscht, oder geht das wirklich !?


    Danke für Eure Hilfe
    Andre

    ...
    Fazit: Wer glaubt, auf Reisen auf eine genaue Karte verzichten zu können, der irrt....


    ich weis ja nicht ob ich bis jetzt immer nur 'Glück' hatte, oder die Sache Intuitiv richtig bediene, aber ich hab keine Probleme.


    Gerade vom Routing auf der Strasse für Strassentouren mit dem Motorrad bin ich sehr begeistert, war letzte woche für 3 Tage in den Vogesen und hatte 3 Routen: Hinweg, inkl. schöne ausgesuchte Landsträschen in Fr, eine Rundtour für einen Tag (Start und Ziel waren nicht der gleiche Punkt (ca. 10km) weil ich da eine Problemquelle vermute)
    und die Rückfahrt mit 200km Route nach Wunsch mit kleinen und kleinst Strässchen in Fr und der rest dann über kürzere Zeit, an nachhause...


    Es hatt alles super geklappt, und ich konnte 200km fahren ohne ein einziges mal über den Weg nachdenken zu müssen, hat richtig Spass gemacht :) ...


    (Die Routen hab ich übrigens mit MapSource erstellt, bzw. aus dem Motorradroutenplaner und dann in MS nachbearbeitet)


    PS: Die meisten hier beschrieben Tips hab ich berücksichtigt, allerdings hat das Routen mit kürzestem Weg auch ganz gut funktioniert, und zu teilweise niedlich kleinen Seitensträsschen geführt die auch 'ganz nett' waren... alles in allem ist aber kürzere Zeit meist die bessere Option.

    autom Forensuche gibt die Forensoftware nicht her, bleibt also so wie bisher.

    Farben:
    die unwichtigen Themen sind ab sofort transparent und die wichtigen die ihr lesen sollt werden in schwarz dargestellt ;)


    hast Du meine Idee nicht verstanden, oder soll das eine witzige Art sein mir zu sagen das es nicht geht?


    Die Idee war das ich (jeder für sich) einfach eine Farbe für ein Unterforum in seinen Einstellungen definieren kann, zB würde ich dann zB die 60er und die Motorrad Unterforen in einer Farbe machen und den Rest in einer anderen... mich interessiert nicht was ein Zumo macht oder nicht macht, und ich kann da auch nicht helfen da ich so ein Gerät noch nie in der Hand hatte...

    Finde die Idee gut, gereade Neueinsteiger tun sich mit dem suchen oft schwer oder wissen garnicht erst das man erstmal suchen sollte (oder ignorieren es)...


    Wo wir gerade bei Vorschlägen wäre, ich fände es super klasse wenn man für die einzelnen unterforen Farben oder so vergeben könnte, es gibt hier einfach sehr viele Unterforen die mich überhaupt nicht interessieren, und wenn man dann die Beiträge der letzen x-Tage durchschaut dann wäre es doch toll wenn man nicht erst lesen muss in welchem Unterforum der Beitrag steht sondern direkt erkennt ob es was interesantes sein könnte.


    Gruss
    Andre

    Hi,


    also Wohnort kann ich garnicht eingeben, nur PLZ und Land... und was dann, wenn ich Enter drücke macht die Seite zwar nen Postback aber sonst passiert nix... und auf der Karte tauche ich nicht auf....
    Jetzt bin ich erstmal übers WE weg, melde mich nächste Woche wieder.