Beiträge von electroluchs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Unter Android 6 sollte noch das Übertragen der installierten Apps und der Daten auf die SD in den Android-Einstellungen möglich, ggf. nötig sein. Zu finden in den App-Einstellungen. Macht dann auch Platz im internen Speicher frei. Werden Widgets der App genutzt, geht das aber nicht. Auch kann es grundsätzlich nicht gehen, weil vom Entwickler so festgelegt.

    Wenn die Ordner leer sind, befinden sie sich wohl in Android/data/Programmordner.

    Hallo Michael,


    auf dieser Seite steht

    Zitat

    Simply use the "Submit a request" feature at the top of this page to contact us and we'll provide you with a free license key until such time that the issue is resolved at the Microsoft Store.


    Das hab ich mal gemacht und einen Pro-Lizenzschlüssel zugesandt bekommen. Ist aber schon ca. 2 Jahre her :S

    Ja, Videos können ganz schön Speicher & Akku verschlingen. Je nach Kamera gibts da aber auch größere Unterschiede. Hab 2 billige Action-Cams, von denen halt eine viel sparsamer ist mit beiden Ressourcen.

    Ich wüsste jetzt auch kein Programm für das Problem.

    Möglicherweise könnte man es aber umgehen, wenn keine Zeitrafferaufnahme gemacht und mit Normaltempo gearbeitet wird.

    Dazu mit einem Schnittprogramm die Karte mit dem wandernden Track in die Aufnahme der Fahrt schneiden. Anschließend mit dem Programm Hyperlaps pro das Ganze auf schnell umrendern lassen. Das Programm ist extra dafür ausgelegt, kann verschiedene Geschwindigkeitsstufen liefern, wie zB. 4-fach oder 8-fach. Nebenbei soll es auch eine wirksame Entwacklung des Videos bereitstellen.

    Den Lizenzschlüssel kann man einfach per Mail anfordern und bekommt ihn als kostenlos zugesendet.


    Grüße

    Detlef

    Wie schon angedeutet, GM brauchte ewig. Batch-Job, alles gemacht. Da ist GDAL gefühlt um den Faktor 500 schneller. War selber sehr überrascht. Vielleicht sind aktuelle Versionen besser, ansonsten praktisch unbrauchbar. Die größte Datei ist mit GDAL schon fast fertig, während GM gerade mal eingelesen hat.

    Ja genau, Meter sollte es sein.


    Umwandlung in eine andere Projektion geht viel schneller mit GDAL.

    Für den Fall dass du das auch nutzt, hier mal die Kommandos


    gdalwarp -q -r cubic -multi -t_srs EPSG:4326 -of vrt eu_dem_v11_E00N20.TIF /vsistdout/ | gdal_translate -co "COMPRESS=LZW" -co NUM_THREADS=ALL_CPUS /vsistdin/ eu_dem_v11_E00N20_neu.TIF


    oder für Dateien über 4 GB


    gdalwarp -q -r cubic -multi -t_srs EPSG:4326 -of vrt eu_dem_v11_E30N30.TIF /vsistdout/ | gdal_translate -co "COMPRESS=LZW" -co "BIGTIFF=YES" -co NUM_THREADS=ALL_CPUS /vsistdin/ eu_dem_v11_E30N30_neu.TIF

    Hallo Ben, das ist mir in QV auch aufgefallen. Mag sein dass die Basiskarte ein unpassendes Koordinatensystem hat. Die Höhendaten haben jedenfalls "EPSG:3035 – ETRS89 / LAEA Europa". Ich hab es dann mit Umwandlung in geografisch EPSG:4326 – WGS 84 versucht und es passt. Im Gegensatz zum EU-DEM v.1.0 gibt es in 1.1 nicht mehr beide Koordinatensysteme zur Auswahl.

    Versucht man aber in Global Mapper die Systeme zu konvertieren, wirst du nicht vor Weihnachten zu einem Ergebnis kommen, zumindest nicht in einer alten Version von GM.

    Irgendwo sollte ja der Cache-Ordner der Tiles von Land zu finden sein. Wenn du stattdessen einen symbolischen Link zu deinem Netzwerk generierst und Land sich dann von dort die Offline-Tiles abholt, sollte es gehen. Musst nur mit der von mir hochgeladenen Datei den Namen der Karte an den des Tile-Ordners anpassen und natürlich die Karte über diese Datei laden.

    Hab mir mal die Arbeit gemacht, die Digitalen Topografischen Karten von Nordrhein-Westfalen ins rmap-Format zu konvertieren. Damit das nicht auch Andere tun müssten und somit Energie gespart wird, biete ich die Karten hier zum Download an. Frei runtergeladen und genutzt werden können die DTK von NRW ja schön länger unter der "Datenlizenz Deutschland – Zero – Version 2.0".

    Karten im rmap-Format sind ja nicht nur in Twonav und Land nutzbar, sondern auch für Locus Map, OruxMaps und QMapShack.


    Gruß Detlef


    NRW_dtk100.zip 1:100000

    NRW_dtk50.zip 1:50000

    NRW_dtk25.zip 1:25000

    NRW-D+K_dtk25.zip 1: 25000 (nur Bezirke Düsseldorf und Köln)

    NRW-Arnsberg_dtk10.zip 1:10000 (Bezirksregierung AR)

    NRW-Detmold_dtk10.zip 1:10000 (Bezirksregierung DT)

    NRW-Duesseldorf_dtk10.zip 1:10000 (Bezirksregierung D)

    NRW-Koeln_dtk10.zip 1:10000 (Bezirksregierung K)

    NRW-Muenster_dtk10.zip 1:10000 (Bezirksregierung MS)

    Lizenzbedingungen_Geobasis_NRW

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nrw-dtk25mljci.jpg]

    Da ich ja des englischen nicht mächtig bin lasse ich die GitHub Seite und somit die Issues meistens LINKS liegen.

    ImTranlator ist dein Freund (plugin für Firefox oder Chrome) :) Hier mal ratzfatz den 1. Eintrag übersetzt:


    "Ich möchte mehr Aktivitäten zur Auswahl haben, mit denen ich meine Tracks beschriften kann.

    Es wurde über Bitbucket gesprochen.


    kiozen Könnten Sie bitte beschreiben, was Sie gedacht haben, als Sie den Code 'vor einiger Zeit' überarbeitet haben, damit wir wissen, worauf wir aufbauen können?


    Können andere, die daran interessiert sind, bitte ihre Wünsche bezüglich des neuen Aktivitätssystems formulieren, damit wir eine Lösung finden können, die am nützlichsten ist?


    Ich denke, es könnte gut sein, wenn der Benutzer selbst Aktivitäten hinzufügen könnte. Sie würden dann das Symbol ihrer Elternaktivität erben. Damit dies möglich ist, dürfen sie keine neue Kategorie hinzufügen, sondern nur Unterkategorien. Um besser nach Symbolen unterscheiden zu können, können auch die Unterkategorien festgelegt werden, und der Benutzer fügt nur die Unterkategorien hinzu. Das würde ungefähr so aussehen:


    Bicycle

    • City
      • UserDefined1
    • Trekking
    • Road
    • MTB
      • UserDefined2
      • UserDefined3

    Dies hätte jedoch den Nachteil, dass @mitxel_m bereits auf bitbucket zurückgesagt hat (obwohl in einem etwas anderen Kontext), dass man die benutzerdefinierten Aktivitäten nicht unterscheiden kann.

    Zu guter Letzt brauchen wir jemanden, der die Symbole zeichnet, da ich nicht gut darin bin."


    https://imtranslator.net/Trans…-Firefox-ImTranslator.asp