Beiträge von Andi#87

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Also: Ich bin im Hauptbildschirm. Dann drücke ich 2x Enter und komm in die Config. Hier tipper ich 3 mal runter auf Punkte und wenn mann dann DA was sucht, kann ich weder rückwärts scrollen, noch auswahl nach Buchstaben noch sonstwas.....:(.


    Auch mit "Find" wenn ich dann auf die eigenen WP'S gehe, hab ich den selben Mist:mad:.

    Moin,


    mal ne Frage in die Runde der 276/286 User.


    Der 276 kann ja 3000 Wegpunkte speichern. Wenn ich aber "nur" 60 eingebe (z.B. Moppedtreffs) und fange an zu suchen, wirds schon stressig, da sie i.d.r. nach Alphabet sortiert sind oder nach Entfernung zum Ziel. Rückwärz suchen geht aber nicht, also wenn ich nen WP habe, der mit "W" anfängt müsste ich z.B. 2000 WP's abscrollen? Da hab ich noch keine Adäquate Lösung für......


    Jemand von euch?


    gruss
    Andi

    Moin,


    ich hab schon überall gesucht, aber nix adäquates gefunden. Ich hab hier ausm Board von WOB ne WP Datei mit 50 WP's aller (vieler) Moppedtreffs aus NRW. Sowas suche ich Bundesweit. Ich hab nur eine "Excellliste" mit ca. 320 Einträgen, aber die bekomme ich nicht ins Garminformat konvertiert.


    Jemnd ne Idee, wie ich meinen 276 so füttern kann, das ich auch in der Südeifel noch weis, wos den besten Kaffee gibt^_^

    Moin @ all,


    ich nutze diese Software schon Jahre um auf längeren Urlauben die Tracks von meinem 276 zu speichern (Ipaq 2210) Funktioniert auch 1a. Letztes Versionsupdate war im April 2006. Nun steht dieses Jahr eine Woche Trentino ins Haus. Da ich mit zum Orga-Team gehöre, habe ich das Problem, das a: Der Speicherplatz im 276 nicht ausreicht (für ca. 15 grössere Routen) und B: Ich gerne ein Update der Routen hätte. (Wer weis......) Meinen Laptop wollte ich Zuhause lassen. Hat jemand Erfahrung in der Zuverlässigkeit der Down/Uploadfunktion von C7toCE? Das die Routen in einem anderen Format gespeichert werden macht mich nicht wirklich glücklich;) Ideal wäre es, mit Map Source, die Routen auf eine CF Karte kopieren und dann, im worst case per PDA die Routen wieder aufs 276.


    Jemand ne alternative Idee? Oder 1-2 Sinnvolle Kommentare?
    ---EDIT----
    Ich hab grade mal 3 Routen im PDA gesichert. beim zurückspielen kam die Fehlermeldung, das die maximale Anzahl an Abbiegehinweisen (von 300) überschritten sei und die Route gekappt wird.


    Genau DAS ist es, was man dann in Italien NICHT braucht:huh:

    Nabend Andi,


    Es geht mir nicht darum dich zu kritisieren, sondern darum darzustellen was nun der korrekte Unterschied zwischen einem Nullmodemanschluß und einem durchgeschliffenem Port ist. ;)

    Gruß
    Crashdax


    Also Tatsache ist, das es bei mir seit über 1 Jahr SO funktioniert:rolleyes:
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei einem Nullmodemkalben RXD und TXD vertauscht? an einem Stecker. Als ich diese eben tat, hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe BTW die Version 1.21f. (Auch noch hier liegen, wer sie braucht, bitte E-Mail)^_^

    Moin,
    ich hole diesen Fred noch einmal nach vorne, da Andi m.E. hier einen Gedankenfehler hatte.


    Öööhmm.."Eigentlich" nicht, denn es funktioniert ja ohne Probleme.
    Wie gesagt..."irgendwo" in der Kette muss das Signal gedreht werden, damit Senden auf 1 bei Empfangen auf 2 ankommt. Thats all :p

    Moin,


    gibt es für das 510 eigentlich separate USB treiber? (Wie z.B. für das 276?)


    Ich bekomme das 510 im Map Soure nur als USB Laufwerk angezeigt (was ja wohl auch richtig ist?) Auch kann ich die Kartenkacheln die ich ins gerät geschoben habe mit Map Source sehen, also sind sie im 510. Wenn ich das Gerät aber einschalte, kriege ich die Fehlermeldung, das keine Routingfähigen Karten vorhanden sind......


    Jemand eine Idee?:rolleyes:

    Moin @ all,


    Wenn ich das richtig gesehen habe, wird das 278 schon mit City Navigator 9.0 (NT?) ausgeliefert.


    Ich hab "noch" CN 7.0 und tät gerne updaten.


    Weis jemand, wann das update verfügbar sein wird?

    .....ist ja nun da. ABer der Garminserver ist hoffnungslos überlastet:mad: Kann man die Software nicht zum Download hier ins Board stellen? (Und das Voiceupdate direkt dazu?) Dann wäre der Download nicht arg so Zeitintensiv)

    Moin,


    ich kann das auch bestätigen. Scheint so, als hätte Garmin für die Modelle ab 2006 modifizierte Displays im Einsatz, die wirklich eine frapierend hellere Leuchtstärke haben.


    Zum Glück sieht/merkt man es nur, wenn alt/neu, nebeneinander liegen ;)


    Aber deswegen gibt man sein (altes) 276 nicht ab oder?

    Was mich ja mal interessieren würde.:
    Durch die externe Antenne habe ich ja nicht zwingend nen besseren Empfang, aber auf jeden Fall eine höhere Signalstärke (Pegel)


    Täte die Antenne (der Empfang) auch noch funktionieren, wenn man die Antenne UNTER das Amaturenbrett baut? Is dann eben 2mm schwarzer Kunststoff drüber.....


    Any hints? (MIst...einfügen von Grafik geht nicht:mad:)


    http://www.klump.org/Motorrad/…ing/GPS/GPS1/gpsneu2.html
    [Blockierte Grafik: http://www.klump.org/Motorrad/…ing/GPS/GPS1/gpsneu2.html]

    Naja,


    erstmal wäre mein Tip, einfach die 3.7 zu installieren. Dabei gehen dir aber auf jeden Fall (und dabei ist es egal was du tust) alle Einstellungen verlohren.


    Ich hab nen "Fullreset" gemacht (also auf 2.6 (oder so) downgegradet, mit dem Ergebniss, das der 276 keine USB Treiber mehr erkannt hat. Ich hab mir dann ein Nullmodemkabel gebastelt um die 3.7 aufzuspielen. Ob die Aktion allerdings wirklich nötig war?


    Also: Einstellungen merken (Screenshots mit Garminsoftware), dann 3.7 drauf und gut i

    Zitat

    Zitat von R 1150 GS Treiber@27.08.2006 - 13:32
    Solange diese wichtigen Punkte nicht korrekt funktionieren werde auch ich wieder auf 3.70 zurück gehen.


    Das hab ich schon seit 6 Wochen hinter mir...also die 4.2 is wirklich Dreck, im Vergleich zur 3.7.....

    Zum Thema Hardware.


    Nimm mal ein 2 Jahre altes 276 und ein neues und halte die Displays nebeneinander.
    (Den Unterscheid sieht mann vor allem im direkten Vergleich)
    Mit dem neuen Gerät kannste diene Zeitung beleuchten, so hell ist das.
    Und das Garmin mittlerwiele z.B. andere (kompatible) Prozessoren (oder andere Hardware) verbaut tät mich auch nicht wundern.


    Ich bin wieder bei der 3.7 gelandet und ziemlich happy ;)

    Hat alles nix gebracht :angry:
    Also: (Ich krieg dich, du Sau). Ich hatte noch ein Garmin Serielles Kabel, für den PDA und G7toCE. Das ist aber als Nullmodemkabel verschaltet. Mit 2 Kupplungen einen "Überkreutz-gender-changer" gelöstet und...BINGO,. die 4 MB dauern bei 9600 BPS zwar ein bisschen, aber nun tut sie wieder (so wie sie soll) ;)

    Danke für die Hinweise.
    ich denke, das der USB Treiber eher zu neu ist. Ein netter PAN Kollege (Danke nochmal Alfons) hat mir die 2.1 USB Treiber geschickt. Morgen is auch noch nen Tag ;) (Ich habe (BTW) SP2 auf XP....)

    Sowas......


    nun klappt das Upgrade nicht mehr (über USB)
    Kann das sein, das die 2.6 nicht mit dem aktuellen USB treiber kann? (Grummel)
    Woher krieg ich denn nun den Steinalten USB Treiber?


    (Der Uploader bricht mit ner Fehlermeldung ab)
    --------------------------


    App: Updater
    At: 6/24/2006 2:08:24 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1047784 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8
    ---------------------------

    moin,


    ich suche verzeifelt den Downloadlink für die Firmware 2.6...und die Suchfunktion bringt nix!!!


    Ich möchte nen Fullreset machen (2.6) um auf 3.7 zu kommen.


    Wer kann helfen?